Installiere die Dokumente-Online App

word image
Referat

Erebos von Ursula Poznanski - Buch­vor­trag mit Inhalts­an­gabe

617 Wörter / ~2½ Seiten sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Autor Klaudia K. im Nov. 2014
<
>
Download
Dokumenttyp

Referat
Deutsch

Erebos Zusammenfassung Lesetagebuch

Universität, Schule

Gymnasium Berlin

Note, Lehrer, Jahr

2010, Lehrer, sehr gut

Autor / Copyright
Klaudia K. ©
Metadaten
Preis 4.40
Format: pdf
Größe: 0.35 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 43283







Inhalt: "Ere­bos" ist ein preis­ge­kröntes Jugend­buch von Ursula Pozn­an­ski, das 2010 veröf­fent­licht wurde. Die Autorin hat eine viel­fäl­tige Ausbil­dung und wurde für ihre lite­ra­ri­schen Werke mehr­fach ausge­zeich­net. Die Geschichte folgt Nick Dunmore, einem Schü­ler, der in die Welt des geheim­nis­vollen Spiels "Ere­bos" eintaucht. Dieses Buch bietet eine fesselnde Mischung aus Realität und Spiel­welt, die Leser jeden Alters begeis­tern dürfte.
#Jugendliteraturpreis#Computerspiel_Erebos#Londoner_Schule

Erebos

Ein Buchvortrag von


                                                                                                                                                          1 von 3

                                                                                                                                                   28.05.2013      

Grundinformationen:

Das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, heißt Erebos und wurde von der Autorin Ursula Poznanski geschrieben. Es ist 2010 im Loewe-Verlag erschienen und hat 2011 den Jugendliteraturpreis der Jugendjury erhalten. Das Buch hat 486 Seiten und kostet 9.95€.


Zur Autorin:

Ursula Poznanski wurde am 30. Januar 1968 in Wien geboren. Als sie mit dem Gymnasium fertig war studierte sie Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften und Theaterwissenschaften. Danach begann sie als Redakteurin bei einem medizinischen Fachverlag, bei dem sie noch heute arbeitet.

Ihr erstes Buch schrieb sie 2003, das Kinderbuch „Buchstabendschungel“. Erst schrieb sie für kleine Kinder, dann für Teenager. Für ihre Bücher bekam sie viele Auszeichnungen, wie den Jugendbuchpreis der Stadt Wien, die Ulmer Unke, den Deutschen Jugendliteraturpreis und noch viele andere.

Heute lebt sie mit ihrer Familie in Wien.


Inhaltsangabe:

In einer Londoner Schule bemerkt der Schüler Nick Dunmore, dass an seiner Schule eine geheimnisvolle CD im Umlauf ist. Er will wissen was auf der CD drauf ist, aber keiner konnte ihn etwas sagen. Als auch Nick die CD erhält, findet er ein Computerspiel namens „Erebos“ vor und beginnt zu spielen.

Als erstes erstellt er einen Spielcharakter, namens Sarius, der ein Ritter ist. Nun wusste er, warum niemand über den Inhalt sprach – Es war verboten. Nick und alle anderen Spieler vernachlässigten die Schule und Freunde. Im Spiel bekommt Nick neue Fähigkeiten und Waffen, dafür muss er jedoch in der echten Welt merkwürdige Aufgaben bewältigen, wie zum Beispiel eine Kiste unter einem Baum abholen und .....[Volltext lesen]

Download Erebos von Ursula Poznanski - Buch­vor­trag mit Inhalts­an­gabe
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Adrians Vater war wütend und bearbeitete das Spiel, um an Ortolan Rache zu nehmen. Später endschuldigte sich die KI dafür, dass sein Programmierer Suizid begann.


Eigene Meinung:

Ich würde das Buch „Erebos“ weiterempfehlen, weil es sehr spannend ist. Mich hat das Thema sehr interessiert, weil es in der Realität wirklich MORPG’s (Multiplayer Online Role-playing Games) gibt, die einen Spieler in den Bann ziehen. Nur besitzen diese Spiele keine künstliche Intelligenz.

Die Beschreibungen der Spielszenen haben mir besonders gut gefallen, weil sie sehr realistisch waren.

                                                                                                                                             .....


Swop your Documents