Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Aufsatz
Deutsch

Universität, Schule

Corvinianum Northeim

Note, Lehrer, Jahr

2015

Autor / Copyright
Heike S. ©
Metadaten
Preis 2.70
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 64244







Schattenkinder


Luke Garna ist 42 Jahre alt und ein sehr angesehenes Mitglied der Regierung. Das er es so weit gebracht hat, hat er seiner Familie zu verdanken. Seiner zweiten Familie.

Luke Garna ist ein Schattenkind. Er wuchs als drittes Kind einer Farmerfamilie auf und verbrachte seine Kindheit versteckt auf dem Dachboden im Haus seiner Eltern. Er durfte sein Versteck, das Haus nicht verlassen. Nie! Es wäre zu riskant gewesen. Wäre er entdeckt worden, hätte die Bevölkerungspolizei ihn umgebracht.

Für Luke ist das Thema Schattenkinder immer noch eine Lebensaufgabe. Zusammen mit seiner Frau Jen Talbot, ebenfalls ein Schattenkind. Luke erinnert sich als er damals, Gott ist das lange her, Jen zum ersten Mal sah. Es war ein Tag, verregnet, kühl und windig. Bei diesem Wetter würde man noch nicht einmal seinen Hund vor die Tür schicken.

Luke hatte sich wieder einmal aus seinem sicheren Versteck geschlichen. Er wollte doch nur wieder einmal den Duft des Waldes wahrnehmen, den Regen und den Wind auf seiner Haut spüren. Übertrieben hatte er es, viel zu weit hatte er sich von seinem Elternhaus weggeschlichen als er das Mädchengesicht entdeckte.

Da stand dieses kleine unscheinbare Häuschen. Dunkel und verlassen sah es aus. Aber es hatte etwas Besonderes, sonst wäre Luke doch weiter gegangen. Er wusste ja nicht, wer dort wohnte. Gefährlich war die Situation schon, aber seine Neugierde war größer. Er wollte in das Haus schleichen, Luke wusste nicht warum, aber er musste es tun.

Download Die Schat­ten­kin­der: Weiter­füh­rung des Romans die Schat­ten­kin­der.
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen

Luke nahm all seinen Mut zusammen und klopfte ganz sanft an die Scheibe. Das Mädchen erschrak so sehr, dass es zusammenzuckte und sofort unter den Tisch kroch. Es begann zu weinen, das hörte Luke. Er schlich weiter an der Hauswand entlang. Das Mädchen tat ihm leid, er wollte es doch nicht erschrecken.

Die Tür hatte er erreicht, Luke konnte hören, dass sie noch immer weinte. Vorsichtig fasste er an den Türknauf, drehte ihn und öffnete die Tür. Luke sah in das Zimmer mit dem großen hölzernen Tisch unter dem das Mädchen saß und weinte. Es war alleine. Luke nahm all seinen Mut zusammen und ging in dieses Zimmer, direkt auf das Mädchen zu und fragte, warum es so traurig sei.

Jen, so hieß sie, meinte entdeckt worden zu sein und hatte Angst umgebracht zu werden, weil sie das dritte Kind ihrer Familie sei. Sie war ein Schattenkind.

Das klingeln seines Telefons hatte Luke in die Realität zurückgeholt. Er war gerade dabei, die Demonstration zu organisieren. Er musste die anderen Regierungsmitglieder davon überzeugen, dass die Zweikind-Politik falsch war. In seiner Funktion als Doppelagent, der sich für Schattenkinder einsetzt, organisierte er nicht nur Demonstrationen.


Schlagwörter:

Luke Garner Farmerfamilie Versteck

Regierungsmitglieder organisiert Demonstrationen

Bevölkerungspolizei Dachboden entdeckt Mädchengesicht

Um das Haus schleichen Jen Talbot Doppelagent

Bekommt Papiere


Swop your Documents