Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Universität, Schule

Universität Wien - Alma Mater Rudolphinarbach

Note, Lehrer, Jahr

2017, 2,5, Eigene Ideen + Einstein

Autor / Copyright
Dominique R. ©
Metadaten
Preis 2.00
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 62962







Inhalt: Die Inter­pre­ta­tion von "Die Räuber" bietet Einblicke in die Charak­ter­ent­wick­lung und thema­ti­siert rele­vante gesell­schaft­liche Probleme. Sie regt zum kriti­schen Denken über das Bildungs­system an und moti­viert zur Refle­xion über persön­liche und schu­li­sche Bildungs­ziele.
#Schiller_Interpretation#Bildungssystem_Kritik#Schüler_Motivation
Interpretation 4. Akt 1. Szene aus Schillers 'Die Räuber' - Bildungssystem Analyse

In dem 4. Akt, der 1. Szene im Buch „die Räuber“ von Friedrich Schiller geht es um einem Bruderzwist in dem sich ein Bruder wegen des anderen Anwesenheit benachteiligt wird und jener an den ganzen Besitztums seines Vaters kommen möchte.

Dabei ist in dieser Szene Karl(der ältere Sohn) auf dem Weg zurück in das Schloss ohne dass ihn jemand sehen soll. Er macht sich Gedanken darüber wie die anderen reagieren werden und zweifelt an sich selbst da er denkt er hätte es nicht verdient und dass es ihm nicht gerecht wäre das Schloss zu betreten wegen seinen Machenschaften als Räuber


Ich verstehe es einfach nicht. Es macht keinen Sinn. Wir lernen so viel über die alte Sprache, über so viele Bücher die von Leuten geschrieben wurden die schon längst tot sind, anstatt wir unsere heutigen Künstler unterstützen, die unsere Kreativität und Sprache verbessern als zu verschlimmbessern.

Wir denken so viel über die Vergangenheit nach, obwohl es endlos bessere Themen in der Zukunft gibt. Wir könnten über den Klimawandel reden, wir könnten über den Welthunger reden, über Politische Krisen, über soziale Konflikte(wie z.B. zunehmende psychische Probleme von Schülern), über vieles mehr, über die Plastik-Krise.

Und was machen wir, wir reden über einen Bruderzwist und interpretieren Texte und Reden, die wir verfassen könnten. Wir könnten Argumentieren, unsere Sprache verbessern und dann vor unserer Klasse vortragen. Wir könnten das Schulsystem überdenken. Nicht in den Regeln sitzen sondern flexibel lernen und zusammenarbeiten.

Im Deutschunterricht soll man die Deutsche Sprache lernen und doch wird einem nicht mehr als 2 Stunden etwas über die Zukunft erzählt, und den damit gesetzten Erwartungen. Ich kann an einer Hand Schüler abzählen die mir die genauen Kriterien einer Bewer.....[Volltext lesen]

Download Inter­pre­ta­tion 4. Akt 1. Szene aus Schillers 'Die Räuber' - Bildungs­system Analyse
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents