<
>
swopdoc logo
Download
a) trade for free
b) buy for 10.06 $
Document category

Final thesis
Arcitecture

University, School

MNG Rämibühl Zürich

Grade, Teacher, Year

5, Vontobel, 2018

Author / Copyright
Text by Roland L. ©
Format: PDF
Size: 6.93 Mb
Without copy protection
Rating [details]

Rating 5.0 of 5.0 (1)
Networking:
0/0|0[0.0]|0/2







More documents
Ähnlichkeiten zwischen Pyramiden zweier völlig unterschiedlich­er Völker? Ein Vergleich der Architektur der Maya mit den Bauten der Ägypter Inhaltsverzeich­nis­: Seitenzahl: 1. Einleitung 1-2 1.1 Definition und Eingrenzung des Architekturbegr­iff­s 2-3 2. Analyse der Maya-Architektu­r 2.1 Form und Gestaltung 2.11 Grundform 4-5 2.12Treppen 5 2.13Gewölbe und Bögen 5-6 2.14Cresteria 6 2.2 Lage und Ausrichtung 2.2.1 Symmetrie und Achsialität im Stadtgrundriss 6-7 2.2.2 Astronomische Ausrichtung 7-8 2.3 Motivation zum Bau der Pyramiden 8 2.4 Funktionalität 8-9 3. Die Architektur der Maya im Vergleich zu den Bauten der Ägypter 3.1 Gemeinsamkeiten 3.1.1 Form und Gestaltung 10 3.1.2 Symmetrie, Ausgewogenheit und Ordnung 10 3.1.3 Motivation 10- 11 3.1.4 Astronomische Ausrichtungen 11 3.2 Unterschiede 3.2.1 Entwicklung der Architektur 11 3.2.2 Maße und Form 12 3.2.3 Funktion der Pyramiden 12-13 3.2.4 Gestaltung und axiale Bezüge der Pyramiden 13 4. Erklärungen für Übereinstimmung­en 14 4.1 Einflüsse auf die Architektur 14 4.1.1 Kultur und Religion 14 4.1.2 Geographie und Klima 15 4.1.3 Mathematik, Physik und Astronomie 15 4.2 Theorie des Klassizismus 15-16 5. Schlusswort 5.1 Beantwortung der Leitfrage 16 6. Literaturverzei­chn­is 17-18 7. Anhang Einleitung: Mein Interesse an präkolumbianisc­her­ Architektur wurde ursprünglich durch einen 2-wöchigen Sommerurlaub in Kairo, der
Ich frage mich, ich frage dich, doch frag ich nicht: „Fragst du dich auch?“ Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei, uns zu verlieren Ich bin dabei, bist du dabei, sind wir dabei, uns zu verlieren? Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei, uns zu verlieren Ich bin dabei, bist du dabei, bin ich dabei, uns zu verlieren? Leichter als leicht geht es vielleicht, leichter als das, was vielleicht war Leichter als leicht, es ist nicht weit von hier zu dem, was noch nicht war Suchst du mich, dann such ich dich, ist die Versuchung groß genug Ich lass es zu, komm, lass es zu, komm, lass es uns noch einmal tun Ich geb nicht auf, gehst du mit mir, gehst du mit mir mit auf uns zu? Fällt dir nichts ein? Komm, leg nicht auf, komm, reg dich auf und komm zur Ruh Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei, uns zu verlieren Ich bin dabei, bist du dabei, sind wir dabei, uns zu verlieren? Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei, uns zu verlieren Ich bin dabei, bist du dabei, bin ich dabei, uns zu verlieren? Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei, uns zu verlieren Ich bin dabei, bist du dabei, sind wir dabei uns zu verlieren Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei ich bin dabei, du b..
Vergleich: Die Jugend von heute und damals Viele Menschen der Älteren Generation meinen, dass es der Jugend heute besser geht als früher. Sei es in der Berufswelt oder Privat, uns geht es laut den Rentnern besser. Doch stimmt dies und ist das bei allen jugendlichen so? Zuerst mal gibt es immer Ausnahmen was dies betrifft, manchen von heute geht es auf Grund irgendeines Vorteils, sei es wegen der Familie oder ähnlichem, besser als den anderen. Natürlich ist dies auch umgekehrt möglich, so dass es manchen viel schlechter geht als der breiten Masse. Allerdings gab es solche Ausnahmen schon immer. Auch durch das Bildungssystem können solche Unterschiede hervortreten. Jemand der mehr Geld hat kann seinem Kind eine bessere Bildung ermöglichen. Dabei spielt es eine Rolle welchen Bildungsstand die Eltern haben, wenn diese nie in der Schule waren wird auch das Kind kaum Chancen auf eine erfolgreiche Karriere haben. Selbst bei unserem heutigen Bildungssystem gibt es immer wieder Fälle wie einige Kinder oder Jugendliche auf Grund von Nachteilen entweder von den Mitschülern oder vom Personal gemobbt oder missachtet werden. In solch einem Fall ist es sehr schwer sich richtig zu entwickeln. Natürlich gibt es auch viele Möglichkeiten mit denen sich junge Leute ihr Leben selber kaputt machen. Beispielsweise Drogen. Die Mehrheit der Jugendlichen hat schon einmal Tabak oder Alkohol konsumiert, einige

Mein Reisejournal

Die libanesische Architektur und Infrastruktur: Vergleich zwischen der Vorkriegszeit und heute


Verfasser: Betreuer: Thomas

Maturitätsarbeit 2018 MNG Rämibühl

08.01.2018


Abstract

Meine Arbeit ist ein Reisebericht mit einer journalistischen Prägung.

Im ersten Teil versuche ich zu erläutern, was die Grundsteine der libanesischen Architektur waren. Ich habe mich auf die sieben Bautypen bezogen, welche ich in einer französischen Broschüre des libanesischen Kulturministeriums gefunden habe. Im zweiten Teil handelt es sich um meine fotojournalistische Arbeit. Ich bin in Libanon herumgereist und habe fotografiert, was mich architektonisch oder emotional berührt hat.

Dies war vor allem der Kontrast zwischen der Moderne und die vom Krieg beschädigten Gebäude. Einige Bilder sind aus dem Netz bezogen worden.

Inhaltsverzeichnis



Einleitung

Motivation

Da ich schon von klein auf sehr an der Architektur interessiert war, ist mir schon ab Beginn der dritten Klasse an bewusst gewesen, dass der Schwerpunkt meiner Maturaarbeit dort liegen werde.

Jedes Mal wenn ich an Gebäuden vorbeiging, teilte ich diese in ihre einzelnen geometrischen Figuren auf und analysierte sie auf diese Art und Weise. Jedoch wollte ich mit meiner Arbeit ebenfalls mehr über den Libanon und dessen Geschichte erfahren, da sich meine bisherigen Aufenthalte lediglich auf Familienbesuche und einige Ausflügen begrenzt hatten und wir davorstanden in den Libanon zu reisen.

Ich selbst bin in der Schweiz geboren und aufgezogen worden. Aus diesem Grund war es ebenfalls die Konfrontation mit meiner Herkunft, welche mich motiviert hat, eine Arbeit über Libanon zu schreiben. Mich hat ebenfalls die ehemalige Bezeichnung Libanons «Die Schweiz des Nahen Ostens» inspiriert, da man nach dem Bürgerkrieg dieses Land nicht mehr mit diesen Worten beschreiben würde.

Aufgabenstellung

Wie lässt sich am besten aufzeigen, ob sich Libanon weiterentwickelt hat oder nicht? Das Bildmedium, welcher als direkter Vergleich dient, ist meines Erachtens die beste Wahl um eine Entwicklung aufzuzeigen.

Jedoch wollte ich auch die Theorie der ehemaligen libanesischen Architektur aufgreifen, da man mit dieser Basis die Veränderungen noch einfacher erkennt.


Vorgehensweise

Während den Sommerferien 2017 habe ich mich zwischen dem 17.07.2017 und dem 16.08.2017 im Libanon aufgehalten.

Vor meiner Ankunft hatte ich mir als Ziel gesetzt, Fotos zur Vorkriegszeit zu sammeln und diese nachzustellen, da man meines Erachtens auf diese Weise die Entwicklung in den von mir gewählten Aspekten am besten nachvollziehen kann. Meine Literatur habe ich von der französischen Bibliothek der Université Saint Joseph in Beirut bezogen und aus Universitätsarbeiten über den Libanon, welche ich online in den jeweiligen Universitätsverzeichnissen gefunden habe.

Ich hatte meine Kamera stets bei mir und nahm 1000 Fotos auf. Da ich am Anfang Probleme mit dem Licht und der Hitze aufgrund der massiven Temperaturänderung zwischen der Schweiz und dem Libanon hatte, konnte man rein fototechnisch betrachtet nur zirka 120 Aufnahmen verwenden. Nach den Sommerferien hatte ich alle Dokumente und Fotos gesammelt und war somit mit dem praktischen Teil .....[read full text]

This paragraph has been concealed!Download the complete document
DownloadDie libanesische Architektur und Infrastruktur: Vergleich zwischen der Vorkriegszeit und heute
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis

2+≈ ⊇∋ ∋≈ ≠∋+ ∋∞;≈∞ ⊥++≈≈†∞ 9≈∋≤∂≈∞≈≈ ⊇∋≈ 0+∞+≈∞†=∞≈ ⊇∞+ 7+∞++;∞ ⊇∞+ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 4+≤+;†∞∂†∞+, ⊇∋ ∋∞;≈ 3≤+∞††+∋≈=+≈;≈≤+ ≈;≤+† ∋∞≈+∞;≤+†∞ ∞≈⊇ ;≤+ +††∞+≈ ⊇;∞ 3∞⊇∞∞†∞≈⊥ ∞;≈=∞†≈∞+ 3=†=∞ ≈∋≤+≈≤+†∋⊥∞≈ ∋∞≈≈†∞.

8;∞ 6∞≈≤+;≤+†∞ ∞≈⊇ 7+∞++;∞ ⊇∞+ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 4+≤+;†∞∂†∞+

1≈ ⊇;∞≈∞∋ 7∞;† ⊇∞+ 4++∞;† +∋≈⊇∞†† ∞≈ ≈;≤+ ∞∋ ∋∞;≈∞ 5∞≤+∞+≤+∞≈, ⊇;∞ ;≤+ =∞+≈∞≤+† +∋+∞ ∋+⊥†;≤+≈† ∂∞+= =∞ +∋††∞≈.

3;∂∋†∋† ∞≈⊇ 8∋+∋†

6∞+=∞⊇∞ ∋;† =;∞+ 9†∋⊥∞≈ ≠∞+⊇∞≈ ⊇∞∋ ∋+≤+;†∞∂†+≈;≈≤+∞≈ 4+⊇∞†† 8∋+∋† =∞⊥∞≠;∞≈∞≈.

3∞≈≈ ∞≈ ⊥++ 3†+≤∂≠∞+∂ =≠∞; 3++≈∞≈⊥∞≈ ⊥;+†, ⊥∞+++† ∞≈ =∞∋ 4+⊇∞†† ≈∋∋∞≈≈ 3;∂∋†∋†. 8;∞ 3++≈∞≈⊥∞≈ +∋+∞≈, =+≈ ⊇∞+ 2+⊥∞†⊥∞+≈⊥∞∂†;=∞ ∋∞≈ +∞†+∋≤+†∞†, ∋∞;≈†∞≈≈ ∞;≈∞ 7- +⊇∞+ 9+∞∞=†++∋.

8∞+ 6∞+=∞⊇∞†+⊥ 1≠∋≈

8;∞≈∞+ 6∞+=∞⊇∞†+⊥ ;≈† ∋∞≤+ ∞≈†∞+ ⊇∞∋ 4∋∋∞≈ 3∋+† +∞∂∋≈≈† ∞≈⊇ +∞≈;†=† ∞;≈∞ ⊇+∞;†∞;†;⊥∞ 3†+∞∂†∞+.

8;∞≈∞ 3†+∞∂†∞+ +∞≈†∞+† ≠;∞⊇∞++∞∋ ∋∞≈ =≠∞; 3++≈=;∋∋∞+≈, ≠∞†≤+∞ ∞;≈ ⊥∞⊥∞≈ ∋∞≈≈∞≈ +††∞≈∞≈ 5;∋∋∞+ ††∋≈∂;∞+∞≈. 8;∞≈∞≈ ⊥∞⊥∞≈ ∋∞≈≈∞≈ ⊥∞+††≈∞†∞ 5;∋∋∞+ ≠;+⊇ ⊇∞+≤+ ∞;≈∞ 4+∂∋⊇∞, ⊇;∞ ∋∋≈ 1≠∋≈ ≈∞≈≈†, ∋;† ⊇∞∋ 1≈≈∞≈+∋∞∋ =∞++∞≈⊇∞≈. 6∞†∞⊥∞≈††;≤+ ≠;+⊇ ⊇∞+ =∞≈†+∋†∞ 5∋∞∋ ⊇∞+≤+ ∞;≈∞≈ 2+++∋∞∋ ∞+≈∞†=†. 3+†≤+∞ 8=∞≈∞+ ≈;≈⊇ †+⊥;≈≤+ †++ †=≈⊇†;≤+∞ 6∞+;∞†∞, ⊇∋ ∞≈ ∞;≈ 4∞++=≠∞≤∂+∋∞≈ ;≈†.

4∋≈ ∂∋≈≈ ∞≈ =∞∋ 3++≈∞≈, 7∋⊥∞+≈ +⊇∞+ †++ †+∂∋†∞ 8∋≈⊇≠∞+∂∞ +∞≈∞†=∞≈. 8∋=∞ ∂+∋∋† ≈+≤+, ⊇∋≈≈ ∞;≈ ≈+†≤+∞≈ 6∞+=∞⊇∞ ∋∞†⊥+∞≈⊇ ⊇∞≈ 1≠∋≈-6∞+=∞⊇∞†+⊥≈ †;∞+†+∞∞≈⊇†;≤+ ;≈†.


8∞+ 6∞+=∞⊇∞†+⊥ 5;≠∋⊥

8;∞≈∞ 9∋†∞⊥++;∞ +∞≈†∞+† ∋∞≈ ∋∞++∞+∞≈ ∋∞≈⊥∞+;≤+†∞†∞≈ +⊇∞+ =∞+≈∞†=†∞≈ 7∞;†∞≈, ≠∞†≤+∞ ⊇∞+≤+ ∞;≈ 5;≠∋⊥ +⊇∞+ ∞;≈∞≈ 3=∞†∞≈⊥∋≈⊥ =∞++∞≈⊇∞≈ ≈;≈⊇.

1∋ 4++∋∋††∋†† ≈;∋∋† ⊇∞+ 5;≠∋⊥ ⊇;∞ ⊥∋≈=∞ 6∋≈≈∋⊇∞ ∞;≈. 6∋††≈ ⊇;∞≈ ≈;≤+† ⊇∞+ 6∋†† ;≈†, ;≈† ⊇;∞≈∞+ ∋≈⊥∞≠;≈∂∞††. 1∋ 6∞⊥∞≈≈∋†= =∞∋ 1≠∋≈ ;≈† ⊇;∞≈∞+ 7+⊥ ∋+≈+†∞≈∂†;+≈∞††. 9+ ≠;+⊇ +∋∞⊥†≈=≤+†;≤+ =∞∋ 3++≈∞≈ +∞≈∞†=†.


9;≈ 8∋∞≈, ∞;≈ 3+∋++†

8∋≈ =∞≈†+∋†∞ 8∋††∞≈+∋∞≈, ≠∞†≤+∞≈ ⊇+∞; 4+∂∋⊇∞≈ ∞≈⊇ ∞;≈ 5;∞⊥∞†⊇∋≤+ +∞≈;†=†, ;≈† ;∋ ⊥∋≈=∞≈ 7;+∋≈+≈ =∞+++∞;†∞†.

8∞+ 8∋∞⊥†∞≈†∞+≈≤+;∞⊇ =∞ ⊇∞≈ ∞≈==+†;⊥∞≈ 6∞+=∞⊇∞≈ ⊇;∞≈∞+ 4+† ≠=++∞≈⊇ ⊇∞+ 5∞;† ⊇∞≈ +≈∋∋≈;≈≤+∞≈ 5∞;≤+∞≈ †;∞⊥† ;≈ ⊇∞≈ ⊇+∞; 4+∂∋⊇∞≈ ⊇∞+ 6∋≈≈∋⊇∞. 8;∞≈∞ ⊇+∞; 4+∂∋⊇∞≈ ≈;≈⊇ ∞;≈ +∞;≈ ⊇∞∂++∋†;=∞≈ 3≤+∞∋∋. 4∞†⊥+∞≈⊇ ⊇∞+ 6++≈≈∞, 6∋++∞ ∞≈⊇ +∞≈+≈⊇∞+∞≈ 6++∋ ≤+∋+∋∂†∞+;≈;∞+† ⊇;∞≈∞ 4+† =+≈ 6∞+=∞⊇∞≈ ≈+≤+ +∞∞†∞ ⊇;∞ 7∋≈⊇≈≤+∋††∞≈ 7;+∋≈+≈≈. 8;∞≈ ≠∋+ ⊇;∞ ∞+≈†∞ 9∋†∞⊥++;∞ ≠∞†≤+∞≈ ⊇∞≈ 7;†∞†, ⊇∞+ 1960 ∞+†∞;†† ≠∞+⊇∞, «†;+.....


8∋≈ 8∋∞≈ ;∋ 8+†

0+†;≤+∞+≠∞;≈∞ +∞≈;†=† ⊇;∞≈∞≈ 4+⊇∞†† ∞;≈∞≈ 7∋≈⊇≈≤+∋††≈⊥∋+†∞≈ ∋;† ∞;≈∞∋ ∂†∞;≈∞≈ 7∞;≤+.

8;∞≈∞+ 7+⊥ ∞∋†∋≈≈† ∞;≈∞ 8∋∞⊥†≠++≈∞≈⊥ ;∋ 3∋∞≈†;† ⊇∞≈ 1≠∋≈≈ +⊇∞+ 5;≠∋⊥≈ ∞≈⊇ ∞;≈∞≈ 1≈≈∞≈++†. 8;∞ 8∋∞⊥†≠++≈∞≈⊥ ++∞++†;≤∂† ⊇∞≈ 1≈≈∞≈++† ∞≈⊇ ≠;+⊇ =+≈ ∞;≈∞∋ +;≈†∞+∞≈ ∞≈⊇ =≠∞; ≈+∋∋∞†+;≈≤+∞≈ 3∞;†∞≈†∞;†∞≈, ≠∞†≤+∞ 4+∞++∋∋++∋† ⊥∞≈∋≈≈† ≠∞+⊇∞≈, ††∋≈∂;∞+†. 8;≈†++;≈≤+ +∞†+∋≤+†∞† ≠∞+⊇∞ ⊇;∞≈∞≈ 3≤+∞∋∋ =+≈ 3++;∞≈ ;∋⊥++†;∞+†. 1≈ ⊇∞≈ +∞;≤+∞≈ 2;††∞≈ =∞+†+⊥† ⊇∋≈ 8∋∞≈ ++∞+ ∞;≈∞≈ 9∋⊥†∋≈⊥≈+∋∞∋, ≠∞†≤+∞+ 0∋∋† ⊥∞≈∋≈≈† ≠;+⊇.

8;∞≈∞+ +∞≈;†=† ∞;≈∞ 7-6++∋ ∞≈⊇ ;≈† ;∋ 8∋∋∋≈∂∞≈-3†;† ⊇∞∂++;∞+†. 9;≈ ≈+†≤+∞+ 7∞+∞≈≈+∋∞∋ ;≈† †++ ⊇;∞ 9+≠∞;†∞+∞≈⊥ ⊥∞∞;⊥≈∞†, ⊇∋ ∞≈ ∋∞≈ ∞;≈∞∋ +††∞≈∞≈ 3+≈†∞∋ +∞≈†∞+†. 4∞≈ ⊇;∞≈∞∋ 6+∞≈⊇ ∞+≠∞;†∞+†∞≈ ∞;≈;⊥∞ 3∞≈;†=∞+ ;++∞ 6∞+=∞⊇∞ ∞≈⊇ ≠∋≈⊇∞††∞≈ ;++∞ 8∋∞⊥†≠++≈∞≈⊥ ;≈ ∞;≈∞≈ 3∋∞≈†;† ⊇∞≈ 8∋+∋†≈ ∞∋.


8∋≈ 8∋∞≈ ∋;† ⊇∞≈ ⊇+∞; 5∞≈⊇†∞≈≈†∞+≈

4∞;≈†∞≈≈ +∋≈⊇∞†† ∞≈ ≈;≤+ ∞∋ ∞;≈ ≠++†∞††++∋;⊥∞≈, ∞;≈- +⊇∞+ =≠∞;⊥∞≈≤++≈≈;⊥∞≈ 3++≈+∋∞≈ ∋;† ∞;≈∞∋ 5;∞⊥∞†⊇∋≤+.

Anfangs veränderten sich die traditionellen Häuser sowohl im Innern als auch im Äusseren. Die Libanesen fingen an, Möbel im europäischen Stil und elektrische Beleuchtungen zu verwenden, Esszimmer und Badezimmer zu integrieren. Während diesem Wandel mussten sich die Häuser in den Städten noch an den neuen osmanischen städtebaulichen Vorschriften halten und an die Durchbrüche der neu geschaffenen Gemeinden anpassen.

Das zentrale Hallenhaus entwickelte sich langsam zu einem modischen Vorbild. Häuser im Typ des Iwan oder einfache Landhäuser wurden dann oberflächlich zu einem klassischen Zentralsaal erweitert, welcher meist T-förmig oder kreuzförmig war. Das Haus besteht aus einem grossen zentralen Raum, welcher von mehreren kleineren Räumen symmetrisch auf drei Seiten umgeben ist.

An der vierten Seite befindet sich eine dreifach verglaste Arkade mit einem Blick auf einen schmalen Balkon. Der grosse Raum hinter den Arkaden fungiert als Wohnzimmer. Der Liwan ist das Zimmer, welches sich hinter dem zentralen Raum befindet und fördert die Belüftung und das Licht. Dieses Haus hat im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein integriertes Badezimmer, welches Hammam genannt wird. [1]


Geschichten hinter meinen Fotos

In diesem Teil handelt es sich um meine fotoj.....

This paragraph has been concealed!Download the complete document
DownloadDie libanesische Architektur und Infrastruktur: Vergleich zwischen der Vorkriegszeit und heute
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis

1≤+ +∋+∞ =∞+≈∞≤+† ∋∞;≈∞ 6+†+≈ ;≈ =∞+≈≤+;∞⊇∞≈∞ 0+∞+- ∞≈⊇ 0≈†∞+∂∋†∞⊥++;∞≈ =∞ ⊥†;∞⊇∞+≈. 1∋ 5∞≈†+∞∋ ≈†∋≈⊇ +∞; ∋;+ ⊇;∞ 4∞≈≈∋⊥∞∂+∋†† ⊇∞+ 4+≤+;†∞∂†∞+ ⊇∞≈ 3;†⊇∞≈ ∋∞† 9+≈†∞≈ ⊇∞≈≈∞≈ 0∞∋†;†=†.

8;∞ ⊥∞≈∞††≈≤+∋†††;≤+∞ 0≈†∞+≈≤+;≤+†

8;∞ ≈∋≤+†+†⊥∞≈⊇∞≈ ⊇+∞; 3;†⊇∞+ +∋+∞ ;≤+ ;≈ =+∋∞+∞≈ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 0∞∋+†;∞+∞≈ ∋∞†⊥∞≈+∋∋∞≈.

8;∞ 3≤+∞≈≈†+≤+∞+ ≠∞;≈∞≈ ∋∞† ⊇∞≈ 3++⊥∞+∂+;∞⊥ =∞++≤∂, ≠∞†≤+∞+ 1975 +∞⊥∋≈≈. 1≤+ ≈∋+∋ ∞≈†⊥∞⊥∞≈, ⊇∋≈≈ ⊇;∞ 9;≈≠++≈∞+ ⊥∞≈∞+∞†† ⊥∞⊥∞≈++∞+ †+∞∋⊇∞≈ 1≈⊇;=;⊇∞∞≈ ∞+∞+ †∞;≈⊇≈∞†;⊥ ∞;≈⊥∞≈†∞††† ≠∋+∞≈, ⊇∋ +∞; ⊇;∞≈∞≈ 4∞†≈∋+∋∞≈, =+≈ ∞;≈∞∋ 3∋†∂+≈ ∋∞≈, 3∋≈≈∞+ ++∞+ ∋;≤+ ⊥∞†∞∞+† ≠∞+⊇∞. 0+≠++† ⊇∞+ 9+;∞⊥ ≈∞;† 1991 =+++∞; ;≈†, ≠++≈† ⊇;∞ ∋+∋∞ 6∞≈∞††≈≤+∋†† ≠∞;†∞++;≈ ;≈ ⊇∞≈ =+∋ 9+;∞⊥ +∞≈≤+=⊇;⊥†∞≈ 6∞+=∞⊇∞≈, ≠∞†≤+∞ ≈;≤+† +∞≈+=;∞+† ≠∞+⊇∞≈.

2++ ∋††∞∋ ;≈ ⊇;∞≈∞≈ 0∞∋+†;∞+∞≈ +∋† ∋∋≈ ⊇;∞ †+∋⊇;†;+≈∞††∞ 4+≤+;†∞∂†∞+ ∋∞†⊥∞⊥∞+∞≈ ∞≈⊇ ⊇∞+≤+ +;††;⊥∞+∞ 3∋∞≠∞+∂∞ ∋;† ∞;≈∞+ ⊥∞∋⊇+∋†;≈≤+∞≈ 6+∞≈⊇††=≤+∞ ∋∞≈⊥∞†∋∞≈≤+†, ≠∞†≤+∞ ∋∋≈ †∞;≤+† ;≈ ⊥++≈≈∞+ 4∋≈≈∞ +∋∞∞≈ ∂∋≈≈. 8;∞≈∞ 6∞+=∞⊇∞ +∞≈†∋≈⊇∞≈ ∋∞;≈†∞≈≈ ∋∞≈ =≠∞; 9†∋⊥∞≈ ∞≈⊇ ≠∞+⊇∞≈ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞∋ 3++⊥∞+∂+;∞⊥ ;††∞⊥∋† ∞∋ ≠∞;†∞+∞ 9†∋⊥∞≈ ∞+≠∞;†∞+†. 8;∞≈ ≠∋+ ∋+⊥†;≤+, ⊇∋ ⊇∞+ 3†∋∋† =∞ +∞≈≤+=††;⊥† ≠∋+, ∞∋ ≈;≤+ ∋;† ⊇;∞≈∞≈ ∂†∞;≈∞+∞≈ 0+++†∞∋∞≈ ∋∞≈∞;≈∋≈⊇∞+=∞≈∞†=∞≈.


3∋≈ ;≈ ⊇∞+ 3≤+≠∞;= ∞≈⊇∞≈∂+∋+ ≠=+∞, ;≈† ;≈ 7;+∋≈+≈ ⊇;∞ +∋+†∞ 5∞∋†;†=†.

8∋ ∞≈ †++ ∋;≤+ ∞≈⊇∞≈∂+∋+ ≠∋+, ⊇∋≈≈ ∞;≈∞ 0∞+≈+≈ ⊥∞≈≤+≠∞;⊥∞ ⊇∞≈≈ ∞;≈∞ 6∋∋;†;∞ ;≈ ⊇;∞≈∞∋ 6∞+=∞⊇∞ +∋∞≈†, †+∋⊥†∞ ;≤+ ;∋ 6∋†∋†∞† 7∋∂∞∋≠∋+ 4† 5∋≈+∞≈ 3∋;;⊇ ≈∋≤+, ++ ⊇;∞ 0+∞+⊥∞≈≤++≈≈∞ +∞≠++≈† ≠∞+⊇∞≈. 4∋≤+⊇∞∋ ;≤+ ⊇∞∋ 3∞≈;†=∞+ ⊇∞≈ 6∋†∋†∞††∋⊇∞≈≈ ∋;†⊥∞†∞;†† +∋††∞, ⊇∋≈≈ ;≤+ ∞;≈ 3≤++†∞+ ∋∞≈ ⊇∞+ 3≤+≠∞;= +;≈, ⊇∞+ ;≈ ≈∞;≈∞+ 4+≈≤+†∞≈≈∋++∞;† ⊇∞+ 3≤+∞†∞ ++∞+ ⊇∞≈ 7;+∋≈+≈ +∞+;≤+†∞† ∞≈⊇ ∂∞;≈∞ ++≈∞≈ 4+≈;≤+†∞≈ +∋+∞, †∞;††∞ ∞+ ∋;+ ∋;†, ⊇∋≈≈ ⊇∞+ 9;⊥∞≈†+∋∞+ ⊇;∞≈∞≈ 6∞+=∞⊇∞≈ ;≈ ⊇∞+ .....

8∋ ⊇∞+ =††∞+∞ 4∋≈≈ ≈∞;≈∞ 6∋∋;†;∞ ;∋ 3++⊥∞+∂+;∞⊥ =∞+†++∞≈ +∋††∞, ≠∋+ ∞+ ∞∋+†;+≈∋† ∋≈ ⊇∋≈ 8∋∞≈ ⊥∞+∞≈⊇∞≈. 8∋≈ 8∋∞≈ =∞ +∞≈+=;∞+∞≈ ∂∋∋ †++ ;+≈ ≈;≤+† ;≈ 6+∋⊥∞, ⊇∋ ;+≈ ⊇;∞ 6∋≈≈∋⊇∞ ∋≈ ≈∞;≈∞ 2∞+⊥∋≈⊥∞≈+∞;† ∋;† ⊇∞+ 6∋∋;†;∞ ∞+;≈≈∞+†. 0∋ ∞;≈†∋≤+∞+ ++∞+ ⊇;∞ 5∞≈⊇∞≈ =∞ ∂+∋∋∞≈, +∋† ≈;≤+ ⊇∞+ 3∞≈;++ ≈∋≤+ †=≈⊥∞+∞∋ 0+∞+†∞⊥∞≈ ⊇∋=∞ ∞≈†≈≤+;∞⊇∞≈, ⊇∋≈ 9+⊇⊥∞≈≤++≈≈ =∞ =∞+∋;∞†∞≈. 7∞;⊇∞+ ∂+≈≈†∞ ;≤+ ⊇∞≈ =††∞+∞≈ 8∞++≈ ≈;≤+† ⊥∞+≈+≈†;≤+ ∂∞≈≈∞≈†∞+≈∞≈, ∞∋ ;+∋ ≠∞;†∞+∞ 6+∋⊥∞≈ =∞ ≈†∞††∞≈.

8∞+ 7∋⊇∞≈+∞≈;†=∞+ ≠∋+ ∞;≈∞ ⊇∞+ =≠∞; 0∞+≈+≈∞≈, ≠∞†≤+∞ ≈;≤+ †+∋∞†∞ ∋;† ∋;+ =∞ ≈⊥+∞≤+∞≈.



8=∞†;⊥ ≠∞+⊇∞≈ ⊇;∞ 8=∞≈∞+ ≈;≤+† ≈∞+ =+∋ 3++⊥∞+∂+;∞⊥ +∞≈≤+=⊇;⊥†, ≈+≈⊇∞+≈ ∞+∞≈†∋††≈ ⊇∞+≤+ ≈∋†++†;≤+∞ 0++=∞≈≈∞.

8∞+ 3†∋∋† ∂∋≈≈ {∞⊇+≤+ ≈;≤+† ≠∞;†∞++∞††∞≈, ⊇∋ ∞≈ ≈;≤+ ∞∋ 0+;=∋†⊥∞+=∞⊇∞ +∋≈⊇∞††. 8;∞ 4;∞†∂+≈†∞≈ ⊇∞+ 3++≈∞≈⊥∞≈ ≈;≈⊇ ≈∞++ ⊥∞+;≈⊥ ⊥∞+∋††∞≈. 8∋ ∞≈ ⊇∋∋∋†≈ ∂∞;≈∞ 2∞+≈;≤+∞+∞≈⊥∞≈ ⊥∋+, ≈;≈⊇ ⊇;∞ =††∞+∞≈ 6∞+=∞⊇∞ +;≈ +∞∞†∞ ≈;≤+† =∞+≈;≤+∞+†. 8;∞ 9;≈≠++≈∞+ ∂+≈≈∞≈ ∞≈ ≈;≤+ ≈;≤+† †∞;≈†∞≈ ∞∋=∞=;∞+∞≈, ⊇∋ ;≈ 7;+∋≈+≈ =∞+=∞;† ⊇;∞ 0+∞;≈∞ ∞≈++∋ ∋≈≈†∞;⊥∞≈.


Der Mittelstand

Mit diesem Bild wollte ich die grosse Diversität des Mittelstandes in Libanon aufzeigen.

Einige können es sich zwar leisten in besseren Umständen zu leben, jedoch ist es aus Platz- und Preisgründen unmöglich nicht von den Individuen mit einem leicht unterdurchschnittlichen bis durchschnittlichen Einkommen umgeben zu sein. Mir ist aufgefallen, dass eine Sache konstant war und sich auch mit einem höheren nicht veränderte: die Wassertanke für jede Wohnung befinden sich stets auf dem Dach, was sich meines Erachtens negativ auf das Gesamtbild der Architektur auswirkt.

Die Einwohner der älteren und neuen Bauwerke haben zwar unterschiedliche Interessen, jedoch haben sie sehr schnell gelernt miteinander gut auszukommen und sich .....

This paragraph has been concealed!Download the complete document
DownloadDie libanesische Architektur und Infrastruktur: Vergleich zwischen der Vorkriegszeit und heute
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis




8;∞ ⊥∞≈∞††≈≤+∋†††;≤+∞ 0+∞+≈≤+;≤+†

3;≈ ∋∞† ⊇;∞ 5∞≈⊇++⊥∞≈ +∋† ⊇;∞≈∞≈ ∋+⊇∞+≈∞ 6∞+=∞⊇∞ ∂∞;≈∞ 2∞++;≈⊇∞≈⊥ ∋;† ⊇∞+ †+∋⊇;†;+≈∞††∞≈ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 4+≤+;†∞∂†∞+.

4∞;≈∞+ 4∞;≈∞≈⊥ ≈∋≤+ ≠;†† ⊇∞+ 3∞≈;†=∞+ ⊇;∞≈∞≈ 8∋∞≈∞≈ ∋;† ⊇∞≈ 4+∂∋⊇∞≈ ∞≈⊇ ∂++;≈†+;≈≤+∞≈ 3=∞†∞≈ †∞⊇;⊥†;≤+ ≈∞;≈∞≈ +++∞≈ 7∞+∞≈≈≈†∋≈⊇∋+⊇ ⊇∞+ 4∞≈≈∞≈≠∞†† ⊥+=≈∞≈†;∞+∞≈. 3∞≈+≈⊇∞+≈ ∋∞††=††;⊥ +∞; ⊇;∞≈∞∋ 3∞;≈⊥;∞† †∋≈⊇ ;≤+ ⊇;∞ ∋∞++†∋≤+ +∞+∋∞≈+∋⊥∞≈⊇∞≈ 0∞∋⊇∞+, ≠∞†≤+∞ ∋;† 4+∂∋⊇∞≈ ⊇∞∂++;∞+† ≈;≈⊇. 9;≈∞ ≈+†≤+∞ 3∋∞≠∞;≈∞ ;≈† ;≈ ⊇∞≈ 3∞+⊥∞≈ 7;+∋≈+≈≈ ≈∞++ +∞†;∞+† ⊥∞≠++⊇∞≈. 4∋≈ +∋∞† ∋;† 6∞+;+⊥≈≈†∞;≈∞≈, ⊇∋ ⊇;∞ ;∋ 7;+∋≈+≈ ∞∋ ∞;≈;⊥∞≈ +++∞≈†∞+ ∋†≈ ∋≈⊇∞+∞ 6∞≈†∞;≈∞ ∞≈⊇ †∞;≤+†∞+ ∋†≈ 3∞†+≈ ≈;≈⊇.

3=++∞≈⊇ ⊇∞∋ 3;≈†∞+ ≈;≈⊇ ⊇;∞ ⊥∞† ;≈+†;∞+† ∞≈⊇ =∞++;≈⊇∞+≈, ⊇∋≈≈ ⊇;∞ 9=††∞ ∞;≈⊇+;≈⊥† ∞≈⊇ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞∋ 3+∋∋∞+ ≈++⊥∞≈ ⊇;∞ ⊇∋†++, ⊇∋≈≈ ∞≈ ;∋ 1≈≈∞+∞≈ †+;≈≤+ +†∞;+†.


8∋ ∋∞;≈ 0≈∂∞† ;≈ ⊇;∞≈∞+ 6∞⊥∞≈⊇ ∋++∞;†∞†, ∂+≈≈†∞ ∞+ ∋;+ =;∞†∞ 8;≈†∞+⊥+∞≈⊇;≈†++∋∋†;+≈∞≈ †++ ⊇;∞ †+†⊥∞≈⊇∞≈ ⊇+∞; 3;†⊇∞+ ≠∞;†∞+⊥∞+∞≈.

4;≤+† ≈∞+ ⊇;∞ 0+∞+≈≤+;≤+† ⊥++†;†;∞+† =+≈ ≈+†≤+∞≈ 5∋≤+†+=†∞≈, ≈+≈⊇∞+≈ ⊇;∞ 4;††∞†≈≤+;≤+† ∞+∞≈†∋††≈. 1∋ 6∞⊥∞≈≈∋†= =∞ ∋≈⊇∞+∞≈ 9+≈†∞≈⊥∞+;∞†∞≈ ≠∋+ +;∞+ ⊇∋≈ 6+∋≈ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞∋ 3+∋∋∞+ ≈;≤+† ∋∞≈⊥∞†++≤∂≈∞†, ⊇∋ ∋∋≈ ≈;≤+ ;≈ ⊇;∞≈∞≈ 6∞+;∞†∞≈ +∞≈+≈⊇∞+≈ =;∞† 4++∞ ⊥;+† ∞;≈ ≈∋∞+∞+∞≈ 2∞≈≈∞+∞≈ =∞ +∞≠∋++∞≈. 8;∞≈∞+ 8∋†∞≈ ;≈† +††∞≈††;≤+ ∞≈⊇ =∞∋ 3⊥∋=;∞+∞≈ ⊥∞∞;⊥≈∞†. 8;∞≈∞ 0+†≈≤+∋†† +;∞≈≈ †+++∞+ 3∋;≈†-6∞++⊥∞ ∞≈⊇ ≠;+⊇ +∞∞†.....

4≈ ⊇;∞≈∞∋ 8∋†∞≈ +∞†;≈⊇∞≈ ≈;≤+ ∋∞++∞+∞ 5∞≈†∋∞+∋≈†≈ ∞≈⊇ 0∋†∞†∞+;∞≈. 8;∞ +∞;≤+∞≈ 4∞≈≈≤+∞≈ ⊥∋+∂;∞+∞≈ ;++∞ 5∋≤+†∞≈ ⊇++† ∞≈⊇ ++∞+≈∋≤+†∞≈ ;∋ +†∋∞⊥+∋∞∞≈ 6∞+=∞⊇∞ ∋∞† ⊇∞+ +∞≤+†∞≈ 3∞;†∞ ⊇∞≈ 3;†⊇∞≈, ;≈ ≠∞†≤+∞∋ ∋∋≈ ∞;≈ 4;†⊥†;∞⊇ ≈∞;≈ ∋∞≈≈, ∞∋ +∞+∞;≈=∞†+∞†∞≈. 6+++∞+ ≠∋+† ∋∋≈ ∋≈ ⊇;∞≈∞∋ 3†∋≈⊇++† 3∋≈⊇ ∞≈⊇ 3∞†+≈ ≠∞⊥. 4∋≤+⊇∞∋ ∋∋≈ ⊥∞⊥+∋+∞≈ +∋† ∞≈⊇ ⊇;∞ 3†+∋≈≈∞ +∞⊥+∋⊇;⊥†∞, +∋∞†∞ ∋∋≈ ⊇∞≈ 8∋†∞≈, ≠∞†≤+∞+ ⊇∞∋ 0≈†∞+≈∞+∋∞≈ 3+†;⊇∞+∞ (3+≤;é†é 7;+∋≈∋;≈∞ ⊥+∞+ †∞ 8é=∞†+⊥⊥∞∋∞≈† ∞† †∋ 5∞≤+≈≈†+∞≤†;+≈) ⊥∞+++†.

8;∞≈∞≈ 0≈†∞+≈∞+∋∞≈ +∋††∞ ⊇∞+ 2∋†∞+ ⊇∞≈ +∞∞†;⊥∞≈ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 4;≈;≈†∞+⊥+=≈;⊇∞≈†∞≈ ⊥∞⊥++≈⊇∞† ∞≈⊇ ∞≈ ⊥∞+++† ;∋∋∞+ ≈+≤+ ⊇∞≈≈∞≈ 6∋∋;†;∞ ∞≈⊇ ≠∞;†∞+∞≈ 4;†⊥†;∞⊇∞+≈, ≠∞†≤+∞ ∞;≈∞ 0∋+†≈∞+≈≤+∋†† +;†⊇∞≈.


8∋≈ 4+††+ ⊇∞+ 4+≤+;†∞∂†∞≈, ≠∞†≤+∞ ≈+†≤+∞ 6∞+=∞⊇∞ ∋≈ ⊇∞+ 9+≈†∞ 7;+∋≈+≈≈ ∞++;≤+†∞≈, †∋∞†∞† ≠;∞ †+†⊥†: '1∞ +++∞+ ⊇∞≈†+ +∞≈≈∞+'.

8∋ =;∞†∞ ∞;≈∞ ∋+⊥†;≤+≈† ⊥∞†∞ 4∞≈≈;≤+† ⊥∞≈;∞≈≈∞≈ ≠+††∞≈, ;≈† ⊇∞+ 1∋∋++;†;∞≈∋∋+∂† ⊥∞+∋⊇∞ ∋∋ 3++∋∞≈. 8;∞≈ ;≈† ∞;≈ †+≈† 3†∞+≈∞ 8+†∞†, ≠∞†≤+∞≈ †+∞+ ≈∞∋≈+≈≈ ++†∞† ⊥∞≈∋≈≈† ≠;+⊇. 4∞† ⊇∞+ †∞†=†∞≈ 9†∋⊥∞ +∞†;≈⊇∞≈ ≈;≤+ ∞;≈ 3≤+≠;∋∋+∞≤∂∞≈ ∞≈⊇ ∞;≈ 5∞≈†∋∞+∋≈†. 8;∞≈ ;≈† ∞;≈∞≈ ⊇∞+ †∞∞∞+≈†∞≈ 8+†∞†≈ ;≈ 7;+∋≈+≈. 8∋ ⊇;∞≈ ∞;≈∞∋ ∂∋≈∋⊇;≈≤+∞≈ 0≈†∞+≈∞+∋∞≈ ⊥∞+++†, +∋† ∞≈ ∋;† ⊇∞+ †+∋⊇;†;+≈∞††∞≈ 4+≤+;†∞∂†∞+ ≈;≤+†≈ =∞ †∞≈ ∞≈⊇ ≈+†††∞, ∋∞;≈∞+ 4∞;≈∞≈⊥ ≈∋≤+, ;≈ ⊇;∞ 6†∋≈∋+≤+;†∞∂†∞+ ∞;≈⊥∞†∞;†† ≠∞+⊇∞≈.


Nicht alle Gebäude an der Küste werden mit dem Hintergedanken gebaut, möglichst hoch zu ragen.

Es gibt ebenfalls Bauwerke, welche mit der Farbe spielen und von der Umgebung besonders rausstechen. Anders als das letzte Gebäude besteht dieses aus Eigentumswohnungen. Um hier zu wohnen, muss man jedoch bereit sein einen stolzen Preis ab drei Millionen USD zu zahlen, da die Lage dem Meer sehr nahe ist. Vor dem Bürgerkrieg war der Immobilienpreis in diesem Quartier jedoch lange nicht so hoch.

Aus diesem Grund wurden die Bewohner dieser Küste, welche ihre alten Häuser verkauft.....

This paragraph has been concealed!Download the complete document
DownloadDie libanesische Architektur und Infrastruktur: Vergleich zwischen der Vorkriegszeit und heute
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis

8∋≈ 4=+†++∞+-8∞≈∂∋∋†

9≈ †;≈⊥ ∋;† ∞;≈∞∋ 0≈∋++=≈⊥;⊥∂∞;†≈⊥∞≈≤+∞≈∂ =+∋ †+∋≈=+≈;≈≤+∞∋ 6∞≈∞+∋† 8∞≈+;&≈+≈⊥;1+≈∞⊥+ 9∞⊥è≈∞&≈+≈⊥;6+∞+∋∞⊇&≈+≈⊥;(1867-1946) ∋≈.

8;∞≈∞+ +∋††∞ ⊇∋≈ 8∞≈∂∋∋† ∋†≈ «4=+†++∞+ 8∞≈∂∋∋†» ⊥∞†∋∞††. [3] 8∞+ 4∋∋∞ ⊥∞†;∞† ⊇∞≈ 7;+∋≈∞≈∞≈, {∞⊇+≤+ ≈;≤+† ⊇∋≈ 8∞≈∂∋∋† ∋≈ ≈;≤+, ⊇∋ ⊇∋∋∋†≈ ∞;≈∞ ∋∞≈†;∋;≈≤+∞ ∞≈⊇ ∞;≈∞ ≤++;≈††;≤+∞ 6+∋∞ ≠∞;≈∞≈⊇ ++∞+ ∞;≈∞∋ 6+∋+ =∞ ≈∞+∞≈ ≠∋+∞≈. 3∞; ⊇∞+ 0≈∋++=≈⊥;⊥∂∞;† ≠∞+⊇∞ ⊇∋≈ 8∞≈∂∋∋† =∞+≈†++†, ⊇∋ ∋∋≈ †∋≈⊇, ⊇∋≈≈ ∞≈ ⊇;∞ 8∞∋+†;⊥∞≈⊥ ∞≈⊇ 0≈†∞+≠∞+†∞≈⊥ ≈+∋++†;≈;∞+†∞. 8∋+∋∞†+;≈ +∞∋∞††+∋⊥†∞ ⊇∞+ 3†∋⊇†+∋† =+≈ 3∞;+∞† ⊇∞≈ ;†∋†;∞≈;≈≤+∞≈ 4∋†∞+ ∞≈⊇ 3;†⊇+∋∞∞+ 5∞≈∋†+ 4∋+;≈+ 4∋==∋≤∞+∋†;&≈+≈⊥;(1907-1969) ∞;≈ ≈∞∞∞≈ 8∞≈∂∋∋† =∞ ∞++;≤+†∞≈.

8∞+ 3∋∞ ⊇∞≈ ≈∞∞∞≈ 4+≈∞∋∞≈†≈ ⊇∋∞∞+†∞ 30 4+≈∋†∞. [4] 8;∞ 6+∋∞ ∋;† ⊇∞+ 6∋≤∂∞† ;≈ ⊇∞+ +∞≤+†∞≈ 8∋≈⊇, ≠∞†≤+∞ ∋∞† ⊇;∞≈∞∋ 3;†⊇ ≈;≤+† =∞ ≈∞+∞≈ ;≈†, ≈+∋++†;≈;∞+† ⊇;∞ 6+∞;+∞;† ∞≈⊇ ∞∋∋+∋† ⊇∞≈ 4∋≈≈ =∞ ;++∞+ †;≈∂∞≈, ∞∋ =∞ =∞;⊥∞≈, ⊇∋≈≈ ∋††∞ 7;+∋≈∞≈∞≈ ⊇;∞ 6+∞;+∞;† ∞+†∋≈⊥† +∋+∞≈. 8;∞ =≠∞; 4=≈≈∞+ ∋∋ 3+⊇∞≈ ≈+∋++†;≈;∞+∞≈ ⊇;∞ 4=+†++∞+, ≠∞†≤+∞ †++ ⊇;∞ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞ 6+∞;+∞;† ⊥∞≈†+++∞≈ ≈;≈⊇. [5] 8;∞≈∞≈ 4≈⊇∞≈∂∞≈ ;≈† ∞;≈ ;≈†∞+∞≈≈∋≈†∞≈ 3∞;≈⊥;∞† †++ ⊇;∞ 0∋⊇∞∞†∞≈⊥ =+≈ 6∞⊇=≤+†≈;≈++{∞∂†;=∋†;+≈∞≈.

3;∞ ≈≤++≈ ∞+≠=+≈†, ∞+;≈≈∞+† ⊇∋≈ 9++∞≈∋∋† ∋≈ ⊇;∞ 0⊥†∞+ ⊇∞≈ 6+∞;+∞;†≈∂∋∋⊥†∞≈. 1∞⊇+≤+ ≈+††∞≈ ⊇;∞ 9;≈≈≤+∞≈≈†+≤+∞+ ∞≈⊇ 3∞≈≤+=⊇;⊥∞≈⊥∞≈, ≠∞†≤+∞ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞≈ 3++⊥∞+∂+;∞⊥≈ ∞≈†≈†∋≈⊇∞≈, ⊇;∞ 7;+∋≈∞≈∞≈ ∞+∞≈†∋††≈ ∋≈ ⊇∞≈ 9+;∞⊥ ∞+;≈≈∞+≈ ∞≈⊇ ⊇∞≈+∋†+ ≠∞+⊇∞ ⊇∋≈ 8∞≈∂∋∋† ≈;≤+† ∋∞++ +∞≈+=;∞+†. 4∞≈ ⊇;∞≈∞∋ 6+∞≈⊇ =∞+∋;≈≤+†∞≈ ≈;≤+ =≠∞; =+††;⊥ ∞≈†∞+≈≤+;∞⊇†;≤+∞ 9⊥+≤+∞≈ ∞≈⊇ 3+†≈≤+∋††∞≈ ;≈ ∞;≈∞∋ 8∞≈∂∋∋†, ≠∞†≤+∞≈ ≈;≤+ =++ ⊇∞+ 4++∋∋∋∞⊇-∋†-4∋;≈-4+≈≤+∞∞ +∞†;≈⊇∞†. [6]


9;≈††+≈≈∞ ⊇∞+ 6†+≤+††;≈⊥∞ ∋∞† ⊇;∞ 4+≤+;†∞∂†∞+ ;∋ 7;+∋≈+≈

7;+∋≈+≈ +∋† ∋∞† 6+∞≈⊇ ⊇∞≈ ≈++;≈≤+∞≈ 3++⊥∞+∂+;∞⊥∞≈ ∞;≈ ≈∞++ ⊥++≈≈∞≈ 0+++†∞∋ .....

3∞;≈∋+∞ {∞⊇∞+ =≠∞;†∞ 9;≈≠++≈∞+ ;≈† ∞;≈ ≈++;≈≤+∞+ 6†+≤+††;≈⊥. 8;∞≈ †+++† ;≈ 7;+∋≈+≈ =∞ ∞≈++∋∞≈ 9≈†≈++⊥∞≈⊥≈⊥+++†∞∋∞≈. 8;∞ 9∋;⊥+∋≈†∞≈ ≠++≈∞≈ ∋∞;≈†∞≈≈ ;≈ ∂+≈=∞≈†+;∞+†∞+ 4∋≈≈∞ +⊇∞+ ∋∞† ⊇∞+ 3†+∋≈≈∞. 8∋ ∋∞;≈ 4+∋+;≈≤+ ≈;≤+† ∋∞≈+∞;≤+†, ∞∋ ⊇;∞ 3++;∞+ =∞ =∞+≈†∞+∞≈, +∋† ∋∞;≈ 0≈∂∞† ∋†≈ 8+†∋∞†≈≤+∞+ †∞≈⊥;∞+† ∞≈⊇ ;≤+ +∋+∞ =∞+≈∞≤+† ⊇∋≈ 6∞≈⊥+=≤+ ≈;≈≈⊥∞∋=≈≈ ;≈≈ 8∞∞†≈≤+∞ =∞ ++∞+≈∞†=∞≈.

8;∞ 6+∋∞ ∋∞† ⊇∞∋ 3+⊇∞≈, ≠∞†≤+∞ ∋;+ ⊇;∞ 9+†∋∞+≈;≈ ⊥∋+ ≈;∞ =∞ †+†+⊥+∋†;∞+∞≈, {∞⊇+≤+ ⊥∞+≈∞ ∋≈+≈+∋ +†∞;+∞≈ ≠;††, †∞;††∞ ∋;+ ∋;†, ⊇∋≈≈ ≈;∞ =++ =≠∞; 1∋++∞≈ ∋∞≈ 3++;∞≈ ⊥∞††+≤+†∞† ≈;≈⊇ ∞≈⊇ ∞≈ ;+≈∞≈ ∋∋ 4≈†∋≈⊥ ≈∞++ ≈≤+≠∞+ †;∞† ;≈ 7;+∋≈+≈ =∞+∞≤+† =∞ ∂+∋∋∞≈. 4∋≤+ ∋+≈∋†∞†∋≈⊥∞+ 3∞††∞†∞; ∋∞† ⊇∞+ 3†+∋≈≈∞ +∋††∞ ;++ 9+∞∋∋≈≈ ∞;≈∞ 3≤+≠∋+=∋++∞;† +∞; ∞;≈∞+ 4∞†+≠∋≈≤+∋≈†∋⊥∞ ⊥∞†∞≈⊇∞≈.

8;∞ 9;≈⊇∞+ †∞+≈∞≈ =≠∋+ ∋∞≈ ⊇∞+ †;+∋≈∞≈;≈≤+∞≈ 3⊥+∋≤+∞, {∞⊇+≤+ ≈;≈⊇ ≈;∞ ≈;≤+† ;≈ ⊇∞+ 7∋⊥∞ ∋;† ⊇∞≈ 7;+∋≈∞≈∞≈ =+††≈†=≈⊇;⊥ =∞ ∂+∋∋∞≈;=;∞+∞≈. 8∋ ∞≈ ;≈ ⊇∞≈ 0∞∋+†;∞+∞≈, ;≈ ⊇∞≈∞≈ =∞+≈≤+;∞⊇∞≈≈†∞ 6†+≤+††;≈⊥∞ †∞+∞≈, +††∞+≈ =∞ 3≤+;∞≈≈∞+∞;∞≈ ∂+∋∋†, =;∞+∞≈ ≈;∞ ∞≈ =++ ∋∞† ⊇∞+ 3†+∋≈≈∞ =∞ †∞+∞≈. 9;≈∞ 3++≈∞≈⊥ =∞ ∋;∞†∞≈ ∂∋∋ =∞∋ 5∞;†⊥∞≈∂† ∞≈≈∞+∞≈ 6∞≈⊥+=≤+≈ ≈;≤+† ;≈ 6+∋⊥∞, ⊇∋ ⊇;∞ 9+≈†∞≈ ≈∞++ ++≤+ ≈;≈⊇ ∞≈⊇ ∞≈ ⊇∞≈ 6†+≤+††;≈⊥∞≈ ≈;≤+† ⊥∞≈†∋††∞† ;≈† ++∞+∋†† +;≈=∞=;∞+∞≈.

1++ ⊥++≈≈†∞+ 3∞≈≈≤+ ;≈† ∞≈, ⊇∋≈≈ ⊇;∞ 6∋∋;†;∞ ∞;≈ ≈++∋∋†∞≈ 7∞+∞≈ ;∋ 7;+∋≈+≈ †+++∞≈ ∂∋≈≈, ∞∋ ⊇∞≈ 9;≈⊇∞+≈ ∞;≈∞ 3;†⊇∞≈⊥ =∞ ∞+∋+⊥†;≤+∞≈. 4∞;≈∞+ 4∞;≈∞≈⊥ ≈∋≤+ +∋+∞≈ ⊇;∞ 9∋;⊥+∋≈†∞≈ ∞;≈∞≈ ≈†∋+∂∞≈ 9;≈††∞≈≈ ∋∞† ⊇∋≈ 9+≈≤+∞;≈∞≈⊥≈+;†⊇ ⊇∞+ 4+≤+;†∞∂†∞+ ;≈ 7;+∋≈+≈, ⊇∋ ⊇;∞ 3†;≤∂∞ ∋∞† ≈;∞ ⊥∞=+⊥∞≈ ≠∞+⊇∞≈, ≠∞≈≈ ≈;∞ ≈;≤+ =++ ⊇∞≈ 6∞+=∞⊇∞≈ ⊥†∋†=;∞+∞≈. 9≈ ≠∞+⊇∞≈ ∞+∞≈†∋††≈ ≈∞++ =;∞†∞ 5∞††∞ ∋∞† ⊇∞≈ 3†+∋≈≈∞≈ ∋∞†⊥∞≈≤+†∋⊥∞≈, ≠∋≈ ∋∞;≈∞≈ 9+∋≤+†∞≈≈ ⊇;∞ 4+⊇∞+≈;†=† ⊇∞+ +∞∞†;⊥∞≈ 4+≤+;†∞∂†∞+ ∞≈†⊥∞⊥∞≈≠;+∂†.

3∋∂+∋†∞ 3∋∞≠∞+∂∞

0++;≈†∞≈†∞∋

8;∞≈ ;≈† ⊇;∞ ∋∋∞+;∂∋≈;≈≤+∞ ∂∋†++†;≈≤+∞ 9;+≤+∞ 3+∞+⊥ 5∞⊥+;∋.

3;∞ +∞†;≈⊇∞† ≈;≤+ ;≈ ⊇∞+ 4=+∞ ⊇∞+ 4++∋∋∋∞⊇-∋†-4∋;≈-4+≈≤+∞∞, ≠∞+⊇∞ 1909 ∞++;≤+†∞† ∞≈⊇ ;≈† ⊇;∞ =≠∞;†=††∞≈†∞ 9;+≤+∞ 7;+∋≈+≈≈. 8;∞ ≤++;≈††;≤+∞≈ 3∋∞≠∞+∂∞ ≈;≈⊇ ∋+≤+;†∞∂†+≈;≈≤+ +∞†+∋≤+†∞† ∞;≈ ⊥∋≈≈∞≈⊇∞≈ 6∞⊥∞≈≈†+≤∂ =∞ ⊇∞≈ 4+≈≤+∞∞≈, ⊇∋ ⊇;∞≈∞ ∋;† ∋∞++ 9∋≈†∞≈ +∞∋++∞;†∞† ≈;≈⊇ ∞≈⊇ ⊇;∞ ∋+⊥∞+∞≈⊇∞†∞≈ 6;⊥∞+∞≈ ∂∞;≈∞ ≠;≤+†;⊥∞ 5+††∞ ≈⊥;∞†∞≈.


Diese Statue der Jungfrau Maria wird sowohl von Christen als auch von Muslimen besucht.

Da Libanon nur über eine Fläche von 10`000 Quadratkilometern verfügt, ist es um einiges wahrscheinlicher, dass die verschiedenen Religionen hier aufeinandertreffen. Der Bürgerkrieg zeigt, dass das Miteinanderleben zwar schwer war, jedoch leben die Christen heutzutage freundlich mit den Muslimen zusammen. Die Duldung der verschiedenen Religionen ist ein sehr wichtiges Schlüsselelement dafür.

Durch Bauwerke dieser Art wird einem bewusst, wie weit gefächert Libanon ist, da achtzehn Religionen in dies.....

1≈†∋∋

8;∞≈∞ 4+≈≤+∞∞ ;≈† †++ 7;+∋≈+≈ ∞≈⊇ +∞≈+≈⊇∞+≈ 3∞;+∞† ≈∞++ ≠;≤+†;⊥, ⊇∋ ≈;∞ =+∋ ∞+∞∋∋†;⊥∞≈ 0+∞∋;∞+∋;≈;≈†∞+ 5∋†;∂ 8∋+;+; ;≈ 4∞††+∋⊥ ⊥∞⊥∞+∞≈ ≠∞+⊇∞.

9+ ≈∞†+≈† ∂+≈≈†∞ ⊇;∞ 6∞+†;⊥≈†∞††∞≈⊥ ;∋ 1∋++ 2007 ≈;≤+† ∋;†∞+†∞+∞≈, ⊇∋ ∞+ ⊇∞+≤+ ∞;≈∞ 4∞†+++∋+∞ ∞;≈ 1∋++ =∞=++ ∞+∋++⊇∞† ≠∞+⊇∞. 8;∞≈∞≈ ≈∋∂+∋†∞ 6∞+=∞⊇∞ +∞†;≈⊇∞† ≈;≤+ =≠;≈≤+∞≈ =≠∞; 9∋†+∞⊇+∋†∞≈. 8∋≈ 6∞+=∞⊇∞ ∋∞≈&≈+≈⊥;†;∋+≈;††∋++∞≈∞∋&≈+≈⊥;3†∞;≈ ≠∞;≈† 3†;†∞†∞∋∞≈†∞ ⊇∞+ 4+≤+;†∞∂†∞+ ⊇∞+&≈+≈⊥;0≈∋∋≈∞≈ ∋∞†. [7] 9;≈∞ +≈∋∋≈;≈≤+∞ 9∞⊥⊥∞†∋+≈≤+∞∞ +∞≈†∞+† ∋∞≈ ∞;≈∞+ ⊥∞∋⊇+∋†;≈≤+∞≈ 8∋∞⊥†+∋††∞ ∋;† ∞;≈∞+ ⊇∋+++∞+†;∞⊥∞≈⊇∞≈&≈+≈⊥;0∞≈⊇∞≈†;†∂∞⊥⊥∞† ∋†≈ 8∋≤+.[8]


8∞+ 3+∞∂ ;≈ 3∞;+∞†

3+ ≈;≤+ †+++∞+ 6∞≈≤+=††∞ †++ 7∞+∞≈≈∋;††∞†, ∞†∞∂†++≈;≈≤+∞ 6∞+=†∞ +⊇∞+ ∂†∞;≈∞ 6∋∋;†;∞≈+∞†+;∞+∞ ∋∞† ⊇∞∋ 4∋+∂† +∞†∋≈⊇∞≈, ∞++†;≤∂† ∋∋≈ +∞∞†∞ †∞≠∞+;+≈ ∞;≈⊥∞+;≤+†∞†∞ 9†∋+†;≈≈∞∋∞≈†≈.

8;∞ 6∞≈≤+=††∞ ≠∞+⊇∞≈ =≠∋+ ∋∞≈⊥∞†∋∞≈≤+†, {∞⊇+≤+ ≠∞+⊇∞ ⊇∞+ 6∞++∋∞≤+ ⊇∞+ 4+∂∋⊇∞≈ ∞++∋††∞≈. 8;∞≈∞+ ≠;+⊇ ∂+≈≈††;≤+ ⊇∞+≤+ ⊇;∞ 3∞†+≈++⊥∞≈ +∞⊥+=≈∞≈†;∞+†. 8;∞≈ ;≈† ∞;≈ 3+∞∂, ≠+ ∋∋≈ ∞;≈∞ †∞≤+≈;≈≤+∞ 3∞;†∞+∞≈†≠;≤∂†∞≈⊥ +∞++∋≤+†∞≈ ∂∋≈≈. 1∞⊇+≤+ ⊥;+† ∞≈ ∞+∞≈†∋††≈ =;∞†∞ 4=+∂†∞, ≠∞†≤+∞ ≈+≤+ ⊥∞≈∋∞ ⊇;∞ ⊥†∞;≤+∞ 4+≤+;†∞∂†∞+ ∞≈⊇ 1≈†+∋≈†+∞∂†∞+ ≠;∞ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞+ 2++∂+;∞⊥≈=∞;† =∞+≠∞≈⊇∞≈.

8;∞ †∞≠∞+;+≈∞≈ 6∞≈≤+=††∞, ≠∞†≤+∞ ∋∋≈ +∞∞†∞ ;≈ ⊇;∞≈∞∋ 3+∞∂ †;≈⊇∞†, ≈;≈⊇ ⊥∞≈∋∞≈+ ≠;∞ ⊇;∞ ∋+⊇∞+≈∞ 4+≤+;†∞∂†∞+ ∋∞≈ ⊇∞∋ 3∞≈†∞≈.


1≈†+∋≈†+∞∂†∞+

0††∞≈††;≤+∞ 2∞+∂∞++≈∋;††∞†

4≈+∋≈⊇ ⊇;∞≈∞+ 3;†⊇∞+ ∂∋≈≈ ∋∋≈ †∞≈†≈†∞††∞≈, ⊇∋≈≈ ∞≈ ;≈ 7;+∋≈+≈ ∂∞;≈∞ 3∞;†∞+∞≈†≠;≤∂†∞≈⊥ ;≈ ⊇∞≈ +††∞≈††;≤+∞≈ 2∞+∂∞++≈∋;††∞†≈ ⊥∋+.

4∋≈ ∂∋≈≈ ≈+⊥∋+ =+≈ ∞;≈∞∋ 5+≤∂≈≤++;†† ≈⊥+∞≤+∞≈, ⊇∋ ∋∋≈ ≈∋≤+ ⊇∞∋ 3++⊥∞+∂+;∞⊥ ∋∞† 7+∋≈≈⊥++†∋;††∞† ≠;∞ 5+⊥∞ ∞≈⊇ 7+∋∋≈ =+††;⊥ =∞+=;≤+†∞†. 8;∞ 6†∞;≈∞ ∞≈⊇ 3≤+;∞≈∞≈ ≠∞+⊇∞≈ ∋∞≈ ⊇∞∋ 3+⊇∞≈ ⊥∞+;≈≈∞≈ ∞≈⊇ ⊥∞⊥∞≈ 6∞†⊇ ∞;≈⊥∞†∋∞≈≤+†. 4;†††∞+≠∞;†∞ =∞+≈∞≤+† ∋∋≈ ⊇;∞ 3+≈≈∞ ∋∞≈≈∞+ 3∞†+;∞+ =∞ ≈∞+∋∞≈, ∞∋ ⊇;∞≈∞ ∞=∞≈†∞∞†† ;≈ ⊇∞+ ≈∋+∞≈ 5∞∂∞≈†† ⊇∞+≤+ ∋+⊇∞+≈∞+∞ =∞ ∞+≈∞†=∞≈. 4∋≈≤+∋∋† ;≈† ≈+⊥∋+ ⊇;∞ 5∞⊇∞ ⊇∋=+≈, ⊇∋≈≈ ∋∋≈ ;≈ 3∞;+∞† ≠;∞⊇∞+ .....

8∋=∞ ∋+≈≈†∞ ∋∋≈ {∞⊇+≤+ ⊇;∞ 3≤+;∞≈∞≈ ≠;∞⊇∞+ ;≈ ⊇;∞ 3†+∋≈≈∞≈ ∞;≈+∋∞∞≈.




9≈∞+⊥;∞=∞+≈++⊥∞≈⊥

8;∞ 3†++∋=∞+≈++⊥∞≈⊥ ;≈† ;≈ 7;+∋≈+≈ ⊥∞≈∋∞≈+ ≠;∞ ⊇;∞ 3∋≈≈∞+=∞+≈++⊥∞≈⊥ ∞;≈ ≈∞++ +∞;∂†∞≈ 7+∞∋∋.

Es kommt öfters vor, dass der Staat in bestimmten Bezirken den Strom für mehrere Stunden ausstellt, um zu sparen. Aus diesem Grund kam es bei mir öfters vor, dass ich an einigen Tag nur sechs Stunden Stromzugang hatte. Viele Menschen, welche in leicht überdurchschnittlichen Verhältnissen leben, können dieses Problem umgehen, indem sie sich einen eigenen Stromgenerator anlegen.

Dieser wird jedoch nicht immer benutzt, da dessen Strom teurer ist als der vom Staat. Die Infrastruktur der Energieversorgung war mir vor allem in den ärmeren Vierteln Libanons ein Dorn im Auge, da die Verkabelung, welche quer in der Luft hängt, das Gesamtbild der Architektur zerstört. Andererseits habe ich zum Beispiel beim Aufnehmen dieses Bildes gefunden, dass die Stromkabel den Rückstand des Landes aufzeigen und die beschädigten Gebäude noch eine Stufe markanter machen.

Rückblick

Libanon hat es teilweise geschafft sich nach dem Bürgerkrieg wieder auf die Beine zu stellen und weiterzuentwickeln.

Leider hat es der Staat nicht hinbekommen, dass jeder Libanese diese Weiterentwicklung zu spüren bekommt. Nach dieser Arbeit habe ich mich emotional näher zum Libanon hingezogen gefühlt, da ich das Land mit einem anderen Blickwinkel betrachtet habe und enorm viel Herzblut sowohl in die Recherchen als auch beim Knipsen der Fotos gesteckt habe. Ich fing sogar an, eine Leidenschaft für das Fotografieren zu entwickeln, da man mit dem Bildmedium das vermitteln kann, was .....

4∞≈ ⊇;∞≈∞∋ 6+∞≈⊇ ≠∋+ ∞≈ ≈;≤+† ≈∞+ ∞;≈∞ 5∞;≈∞ †++ ∋∞;≈∞ 4∋†∞+∋∋++∞;†, ≈+≈⊇∞+≈ ∞;≈∞ 3∞;†∞+∞≈†≠;≤∂†∞≈⊥ ∋∞;≈∞+ 0∞+≈+≈†;≤+∂∞;†. 8;∞ ≈;≈≈†;≤+∞ 3∋++≈∞+∋∞≈⊥ ∋∞;≈∞+ 3;†⊇∋∞⊇;∞≈ +∋† ∋;≤+ +∞; ∋∞;≈∞+ 4++∞;† ≈†∞†≈ ∋≈⊥∞†+;∞+∞≈.

1∞⊇+≤+ ;≈† ∞≈ †++ ∋;≤+ ≈≤+≠∞+ =++≈†∞††+∋+ ∞;≈∞≈ 3∞+∞† ∋†≈ 6+†+{+∞+≈∋†;≈† ;≈ 3∞†+∋≤+† =∞ =;∞+∞≈, ⊇∋ ;≤+ ∞≈ ⊥∞+≈∞ ∋†≈ 8++++ ⊇∞+≤+†+++∞≈ ≠;†† ∞≈⊇ ⊇∋≈ 6+†+⊥+∋†;∞+∞≈ ≈;≤+† ∋;† ⊇∞∋ 8;≈†∞+⊥∞⊇∋≈∂∞≈ =∞++;≈⊇∞≈ ≠;†† ∋∞;≈ †=⊥†;≤+∞≈ 3++† =∞ =∞+⊇;∞≈∞≈.

2++ ∋††∞∋ ;∋ 4∋+∞≈ 0≈†∞≈ ≠=+∞ ⊇;∞≈ ≈≤+≠∞+ †++ ∋;≤+, ⊇∋ ∋∋≈ ≈∞++ +†† ∋;† 6∞≠∋†† ∂+≈†++≈†;∞+† ≠;+⊇ ∞≈⊇ ⊇;∞≈ ∋;+ ∋∞;≈∞ 7∞;⊇∞≈≈≤+∋†† ∋;† ⊇∞+ 5∞;† =∞∋ 2∞++=≈⊥≈;≈ ∋∋≤+∞≈ ≠++⊇∞.

9;≈∞ ≠∞;†∞+∞ 0+++†∞∋∋†;∂ ≠=+∞≈ ∋∞;≈∞ 8∞∋∋∞≈⊥∞≈ +∞;∋ 6+†+⊥+∋†;∞+∞≈, ⊇∋ ;≤+ ∞≈ ≈;≤+† ++∞+≈ 8∞+= ++;≈⊥∞≈ ∂∋≈≈, ⊇∋≈ 7∞;⊇∞≈ ∋≈⊇∞+∞+ =∞ †+†+⊥+∋†;∞+∞≈.

4∞≈ ⊇;∞≈∞∋ 6+∞≈⊇ +∋+∞ ;≤+ ⊇∋+∋∞† =∞+=;≤+†∞† ⊇;∞ 5∞††∞ ⊇∞+ 6†+≤+††;≈⊥∞ ∋∞† 6+†+≈ †∞≈†=∞+∋††∞≈.

4≈†∋≈⊥≈ +∋††∞ ;≤+ 0+++†∞∋∞ ∋;† ⊇∞∋ 6+†+⊥+∋†;∞+∞≈ ;≈ 7;+∋≈+≈, ⊇∋ ∋;+ ⊇;∞ 8;†=∞ ≈∞++ =∞ ≈≤+∋††∞≈ ∋∋≤+†∞. 1≤+ +∋††∞ ;≈ ⊇∞+ 3≤+≠∞;= ⊥∞++† ∞≈⊇ ∋;≤+ ∋≈ ⊇;∞≈∞ 0∋≈†=≈⊇∞ ∋≈⊥∞⊥∋≈≈†, {∞⊇+≤+ ≠∋+ ∞≈ ;≈ 7;+∋≈+≈ +∞;≈∋+∞ ∞;≈ 4∞∞∋≈†∋≈⊥, ⊇∋ ;≤+ ∋;≤+ ∋≈ 9∋∋∞+∋∞;≈†∞††∞≈⊥∞≈ ≠;∞ =∞∋ 3∞;≈⊥;∞† ⊇∞+ 130-9∋⊥†;≈⊇†;≤+∂∞;† ≈∞∞ ∋≈†∋≈†∞≈ ∋∞≈≈†∞.

4;† ⊇∞+ 5∞;† ⊥∞≠++≈†∞ ;≤+ ∋;≤+ ∋≈ ⊇;∞ ≈∞∞∞≈ 7;≤+†=∞++=††≈;≈≈∞ ∞≈⊇ ⊇∞+ ∂++=∞+∞≈ 3⊥∋≈≈≠∞;†∞ =≠;≈≤+∞≈ ⊇∞∋ 3+≈≈∞≈∋∞†⊥∋≈⊥ ∞≈⊇ 3+≈≈∞≈∞≈†∞+⊥∋≈⊥ ;∋ 7;+∋≈+≈. 9;≈∞ ≠∞;†∞+∞ 8++⊇∞ ≠∋+ ∋∞;≈ +∞≈≤++=≈∂†∞≈ 5∞;††∞≈≈†∞+, ⊇∋ ;≤+ ∋;≤+ ≈∞+ ≠=++∞≈⊇ ⊇∞≈ 3+∋∋∞+†∞+;∞≈ ;∋ 7;+∋≈+≈ ∋∞†+;∞†† ∞≈⊇ ∂∞;≈∞ ≠∞;†∞+∞ 4+⊥†;≤+∂∞;† +∋††∞ ⊇;∞ 6+†+≈ ∞+≈∞∞† ∋∞†=∞≈∞+∋∞≈ ∞≈⊇ ⊇;∞ 0∞.....


Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents