word image
Hausübung

Das Streben nach Gesundheit. Empfehlung

411 / ~1½ sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Erika B. . 2019
<
>
Download

Hausübung
Deutsch

Hak, Wien

4, 2018

Erika B. ©
2.70

0.02 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 79413







Thema2: Streben nach Gesundheit

Man kann vom Glück reden, dass heutzutage die Technologie sehr fortgeschritten ist als es früher war. Heute werden wir von unseren Smartphones aufgeweckt, was damals nicht in Frage kam. Man sieht einfach wie sich die Technologie von damals sich weiterentwickelt hat und das ist echt bewundernswert, doch manche sind da ganz anderer Ansicht.

Laut einer Statistik die ich vor kurzem in der Zeitung „Österreich“ gelesen haben, sind ängstlich darüber, dass eines Tages die Technologie in unserem Planeten herrschen wird.

Als Schülervertreterin wurde ich beauftragt, das Angebot vom Sportartikelhändler durchzulesen, und dann zu entscheiden ob ich das Angebot befürworte oder ablehne. Jedoch lehne ich dieses Angebot ab.

Der im März 2014 verfasste Artikel „Vermesst euch“ von Christoph Koch wurde im Wirtschaftsmagazin „brand eins“ veröffentlicht, beschreibt die Vor- und Nachteile der Quantified-Self-Bewegung und die Bewegung selbst. Die Quantified-Self-Bewegung zeigt genaue Erfassung von Körperwerten die bei Sportlern und Kliniken verwendet werden.

Die Messungen werden durch günstigen Sensoren automatisch durchgeführt. Jedes Smartphone hat diese Messfühler und die messen alle Bewegungen und stellen am Ende ein Tagesbericht und das auschlaggebende sind die Selbsterkenntnis der Zahlen. Natürlich haben diese Selbstvermessungsgeräte ihre Vor- und Nachteile, ein Vorteil wäre, dass man durch diese Geräte sehen kann wie viel Zeit man im Sport investiert und wie gesund man lebt, doch es gibt auch Nachteile wie, dass die persönlichen Daten gespeichert werden und die Selbstvermessungsgeräte kontrollieren einen 24 Stunden lang.

Sobald man etwas Elektronisches benutzt, gleich der Gedanke kommt, ob das gefährlich ist. In der heutigen Zeit gibt es in unserer Gesellschaft zu viele Hacker und man kann niemandem trauen, erst recht nicht den elektronischen Sachen. Den alle persönlichen Daten können manipuliert und für andere Zwecke benutzt werden.

Wenn man auf den sozialen Netzwerken tätig ist und man Bilder hochlädt, dann kann man nie wissen ob die nicht eines Tages im Internet landen. Einer Bekannten von mir ist das passiert, obwohl ihre Accounts nicht öffentlich waren, waren ihre Bilder auf Google zu finden.

Man musste nur ihren Namen eintippen und schon waren ein bis zwei Bilder von ihr zu sehen. Nach diesen Aktionen kam es zu Aufständen und schlussendlich wurde ein neues Gesetz eingeführt.

Also, Ich lehne dieses Angebot des Sportartikels ab, weil es eben zu diesen Problemen führen könnte, die ich oben erwähnt habe. Ich finde, dass die persönlichen Daten einfach geschützt werden sollen.

1



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten