Essay

Dafür lohnt es sich zu leben

405 Words / ~1½ pages
<
>
swopdoc logo
Download
a) trade for free
b) buy for 2.26 $
Document category

Essay
German studies

University, School

BG Judenburg

Grade, Teacher, Year

1, 2017

Author / Copyright
Text by Ernestine S. ©
Format: PDF
Size: 0.02 Mb
Without copy protection
Rating [details]

Rating 4.0 of 5.0 (1)
Live Chat
Chat Room
Networking:
0/0|0[0.0]|1/6







More documents
Gewähltes Thema: Welches Studium lohnt sich? Aufgabe 1 Wortanzahl: 490 Liebe Leserinnen und Leser! Wie es hoffentlich schon allen bewusst ist neigt sich das Schuljahr dem Ende zu und es steht nach der Matura ein sehr wichtiges Thema im Raum: die Wahl eines Studiengangs. Ich habe mich intensiv mit dem österreichische­n Arbeitsmarkt auseinandergese­tzt und möchte den Maturanten gerne eine Empfehlung geben, da ich weiß wie wichtig diese Entscheidung für das Zukünftige Leben sein kann. In dieser Empfehlung beziehe ich mich auf den Artikel…

Dafür lohnt es sich zu leben


Es gibt viele Gründe, wofür es sich lohnt zu leben. Mein erster Grund wäre meine Familie, weil für mich ist meine Familie ein wichtiger Teil meines Lebens und ich könnte mir kein Leben ohne meine Familie vorstellen. Ich habe eine sehr gute Beziehung mit meiner Familie, wir alle verstehen uns super, ab und ab Streiten wir uns auch, aber das gehört einfach Mal dazu.

Die Unterstützung von meiner Familie ist für mich bedeutsam, ich meine jetzt nicht die finanzielle Unterstützung, sondern das Gefühl, das man jemanden hinter sich hat, und die Person da ist, wenn man sie am meisten braucht. Familie lässt niemals einem hängen oder alleine stehen, meiner Meinung nach, wie ich es aus meiner eigenen Erfahrung kenne.

Freunde spielen auch eine große Rolle in meinem Leben, die sind wie Familie für mich. Freunde sind immer da, wenn man sie braucht, mit denen kann man über alles reden, zusammen stellt man auch viel Blödsinn an, aus den ganzen Ereignissen entstehen viele schöne Momente an den man sich gerne zurück erinnert.

Aus meinem Leben etwas zumachen, das ist ein Ziel, welches ich noch in Wirklichkeit umsetzen werde in einigen Jahren. Nicht jeder hat die Möglichkeit, etwas im Leben zu erreichen, oder kann aus irgendwelchen Gründen nicht, aber ich kann es bzw. werde es auch. Deshalb entschied ich die Abendhak zu besuchen, so käme ich meinem Ziel Schritt für Schritt näher.

Download Dafür lohnt es sich zu leben
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis

Neue Sachen ausprobieren, die man nie ausprobiert hat. Ich möchte mal die extrem Sportart Bungee Jumping ausprobieren, obwohl das gefährlich ist, aber trotzdem.

Die Welt bereisen, dadurch neue Menschen kennenlernen und Freundschaften verknüpfen. So sammelt man viel Erfahrung und sieht viele neue Orte. Man lernt sich selbst auch besser kennen. Es sind oft kleine Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es sich lohnt zu leben, weil man lebt nur einmal und man sollte das Beste daraus machen. Ich weiß, dass das Leben kein Ponyhof ist, das ist nun mal so, nur selbst kann man das Leben so gestalten, wie man es möchte und nicht erwarten, dass es ein anderer für dich tut.

Es muss jeder für sich selbst allein herausfinden, wofür es sich lohnt zu leben.



Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents