Installiere die Dokumente-Online App

word image
Interpretation

Charak­te­ristik Maik Klin­gen­berg - Tschick von Wolfgang Herrndorf

399 Wörter / ~1 Seite sternsternsternsternstern_0.5 Autorin Jennifer H. im Nov. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Universität, Schule

Bakip Linz

Note, Lehrer, Jahr

2, 2017

Autor / Copyright
Jennifer H. ©
Metadaten
Preis 1.50
Format: pdf
Größe: 0.01 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.5
ID# 69596







In dem Roman "Tschick" von Wolfang Herrndorf geht es um einen 14 Jahre alten Jungen namens Maik Klingenberg. Der Junge geht in die 8 Klasse eines Gymnasiums in Berlin, in welcher Stadt er auch wohnt. Maik hat eine wohlhabende Familie mit einem großem Haus und Pool.

Maik ist der Protagonist des Romans und hat eine Mutter, die Alkoholikerin ist. Trotz diesem Problem versteht er sich gut mit ihr. Ebenso hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, dieser ist aber im Roman etwas gereizt da seine Firma in Konkurs gegangen ist.


Der Junge hat keine Freunde und ist in der Schule ein Außenseiter. Sein einziger Freund den er hatte hieß Paul, dieser ist aber aus der Stadt gezogen. Maik, der den Schulrekort im Hochsprung bricht, wird von keinem wahrgenommen, und hat einen Spitznamen "Psycho".

Diesen Namen bekam er aufgrund eines Deutschaufsatzes den er über seine alkoholsüchtige Mutter schrieb. Maik ist ein schüchterner und eher feiger Junge wie man im Buch nachlesen kann, da er Tatjana nie anspricht und ihr nichts von seinen Gefühlen für sie erzählt.

Trotzdem ist er auch ein wenig mutig, da er mit einem gestohlenen Auto mit Tschick durch die Gegend fährt. Im Roman zeigt Maik nicht sehr viele Gefühle und Emotionen außer an der Stelle an der er nicht zu der Geburtstagsfeier von Tatjana eingeladen wurde, worauf e.....[Volltext lesen]

Download Charak­te­ristik Maik Klin­gen­berg - Tschick von Wolfgang Herrndorf
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents