Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Charakterisierung
Deutsch

Universität, Schule

Gymnasium Harksheide Norderstedt

Note, Lehrer, Jahr

Note 1, Jahr 2017

Autor / Copyright
Magdalena S. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern
ID# 68763







Charakterisierung Koumaїl Dabaїev aus Zeit der Wunder von Anne-Laure Bondeaux


Koumaїl Dabaїev wurde am 28. Dezember 1985 auf einer Obstplantage in Abchasien im Kaukasus geboren.

Er ist ein liebenswürdiger, freundlicher und hilfsbereiter, schmächtiger Junge mit kurz geschorenen Haaren („Ich richte mich auf, geschoren und von einem diffusen Schmerz erfüllt, laufe zu Gloria und schmiege mich an ihren Rock.“ S.9 Z. 15-17).

Er lernt gerne und saugt Wissen auf wie ein Schwamm. Er merkt sich viele Dinge, die er zwar noch nicht versteht und die für ihn auch noch keinen Sinn ergeben. Er ist sich aber sicher, dass er dieses Wissen irgendwann gebrauchen kann. (Mein Wissen ist umfassend und wahllos zusammengewürfelt.

Der schmächtige Junge Koumaïl lacht vor dem Hintergrund einer abchasischen Obstplantage.
Der schmächtige Junge Koumaïl lacht vor dem Hintergrund einer abchasischen Obstplantage.

Mit beinahe 8 Jahren kann ich kaum meinen Namen schreiben, aber die Härteskala der Mineralien von eins bis 10 aufsagen: …“ S. 29 Z. 11-14)

Koumaїl lacht gerne („Gloria sagt, sie hört mich gern lachen, das sei das Wichtigste auf der Welt.“ S.13 Z. 1-2) und möchte eigentlich ein unbekümmertes Kind sein. Er ist sehr naiv. Eine richtige Kindheit hat er nie gehabt.

Er ist häufig mit den Situationen der Flucht überfordert. Deshalb wünscht er sich, dass Gloria ihm oft „seine Geschichte“ erzählt. Diese Geschichte ist für ein wichtiges, sich wiederholendes Ritual. In den unsicheren Zeiten und der ständigen Angst, gibt ihm diese Geschichte Sicherheit, Zu.....[Volltext lesen]

Download Charak­te­ri­sie­rung von Koumaїl Dabaїev aus Zeit der Wunder von Anne-Laure Bondeaux
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.


Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 10:24:41 PM