<
>
Download

Hausübung
Werbung

Volkschule Peter Rosegger Trofaiach

2, luise luef 2009

Emina K. ©
2.00

0.18 Mb
sternsternsternsternstern
ID# 32025







Weine nicht, Prinzessin!

In der Falle eines Loveboys


Carolin Philipps: wurde am 07.01.1954 in Meppen geboren.

Studierte Geschichte und Anglistik in Hannover und Bonn. Ist mit einem Vietnamesen verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Heute lebt sie in Hamburg.


Hauptpersonen:

Lara: Ein Mädchen mitten in der Pubertät, mit langen braunen Haaren und einer spitzen Nase. Trotz ihrer Schüchternheit hat Lara viele Freunde. Lara hatte viele Dinge mit ihre Großmutter gemeinsam, doch als ihre Oma stirbt bricht für sie eine Welt zusammen, das einzige was ihr noch von ihrer Oma noch bleibt ist die Hafe.

Henk: Ein 19 Jähriger gutaussehender Junge, der Lara im Pfandkuchenhaus trifft, der sich um sie und ihre Langweile kümmert. Mit ihm hatte Lara auch ihr >>erstes Mal<<. Henk hat auch viele Schulden und bittet Lara um Hilfe.


Inhaltsangabe:

Statt wie geplant in den Sommerferien in die USA zu fahren, muss Lara den Sommer zuhause verbringen, ihre Eltern arbeiten Tage lang im Pfandkuchenhaus, das sie nach dem Tot der Großmutter geerbt hatten. Jeden Tag sitzt Lara im Pfandkuchenhaus und Langweilt sich, doch eines Tages lernt sie Henk kennen, ein 19-jährigen gutaussehenden Jungen.

Henk kümmert sich um Lara, schon nach ein paar Wochen ist Lara in ihn schwerstverliebt und vernachlässigt ihre Freundinnen, kleidet sich nach seinen Wünschen, aus Liebe würde sie alles für ihn tun. Als Henk ihr vorspielt, in großen finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, schlägt sie ihm vor, für ihn zu arbeiten, ohne zu wissen, welche Art von Arbeit Henk für sie organisiert hat.

Leider ist Henk nicht immer der liebe Freund, wenn Lara nach ihrer ´arbeit` weint sagt er immer: ´´Weinen verboten, Prinzessin! Reiß dich zusammen! Du tust es für mich. Für uns! . Ich kann mir auch eine andere suchen.`` Da war sie wieder, diese Drohung, die Lara mehr als alles andere fürchtete.

Mehr noch als die fremden Männer und ihren gierigen Händen. Und darum lächelte Lara, lächelte und lächelte. Nach ihrer ´arbeit` ging Lara immer Duschen mit heißem Wasser und Pfirsichduschcreme, um den ganzen Dreck von ihr zu waschen. Als es einmal die Gelegenheit gab von Henk immer frei zu sein, blieb sie beim ihm.

Doch als sie es schafft die Realität mit offenen Augen zu sehen , holte sie sich Hilfe um sich von seinen Fängen zu befreien.


Meine Beurteilung zu diesem Buch: Ich finde das, das Buch sehr gut geschrieben ist, man kann sich alles Bildlich vorstellen. Und in manchen Situationen kann man sich in die Lage von Lara begeben. Was ich nicht so positiv finde das am Anfang geschrieben wird, wie sie sich gerade in einer Ecke verkriecht und weint und hofft das Henk sie nicht weinend sieht, doch fünf Seiten später fängt die Geschichte von Anfang an an.

Mein Fazit ist: Ich würde jedem dieses Buch weiter empfehlen! Besonders Mädchen in der Pubertät, falls sie einmal in die Situation kommen, wo sie einem Loveboy begegnen.



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 08:09:34 AM