Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Buch­vor­stel­lung Gwydion - Der Weg nach Camelot

513 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.25 Autor Hannes D. im Jun. 2013
<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Literaturwissenschaft

Universität, Schule

Karl Maybach Gymnasium Friedrichshafen

Note, Lehrer, Jahr

1,1, Sigg, 2008

Autor / Copyright
Hannes D. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.12 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.25
ID# 31949







GWYDION

Der Weg nach Camelot


Gwydion ist ein armer Schweinehirt, der mit seinem Vater, seinem verhassten Bruder Erwin und seiner netten Schwester Muriel im Dorf Redruth lebt. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie durch Schweinehüten, Schaffleisch und Felle verkaufen, und seit Muriel größer ist, auch durch Wollverarbeitung.

Durch einen Raubüberfall der Sachsen verliert er alle seine Schweine, sein Hab und Gut. Deshalb beschließt er, sein Heim und seine Familie zu verlassen, zumal sein Bruder als Erstgeborener sowieso alles erben würde.


Er möchte nach Camelot aufbrechen. Seine Schwester gibt ihm als Abschiedsgeschenk ein zur damaligen Zeit sehr wertvolles Goldstück. Unterwegs trifft er auf Sir Humberts, der mit ihm zusammen nach Camelot gehen will. Als sie eines Abends nach einem Vesper in einer Herberge von vier Männern überfallen werden, verschwindet Sir Humberts ganz plötzlich.

Sein Schimmel und sein sehr kostbares Schwert bleiben komischerweise da. Als Gwydion nach mehreren Tagesritten endlich die Mauern von Camelot erreicht, wird er von der Wache lachend abgewehrt. Traurig verzieht er sich in den Wald und hört auf einmal ein Kreischen. Als er die Sache näher untersucht, sieht er zwei Mädchen, die sichtlich vom Adel stammen.

Das eine Mädchen sackte ohnmächtig zusammen, das zweite schrie weiter. Endlich sah Gwydion den Grund: Eine große Herde, nach dem langen Winter hunriger, Wildschweine. Mit einigen Tricks schafft er es, den Eber zu besiege, allerdings nicht mit dem Schwert, sondern durch A.....[Volltext lesen]

Download Buch­vor­stel­lung Gwydion - Der Weg nach Camelot
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Das von mir beschriebene Werk Gwydion entstand erst kürzlich von 2006 bis 2007.

Bd 1: Gwydion: Der Weg nach Camelot, 2006

Bd 2: Gwydion: Die Macht des Grals, 2006

Bd 3: Gwydion: König Arturs Verrat, 2007

Bd 4: Gwydion: Merlins Vermächtnis, 2007


Bei der Buchvorstellung möchte ich mich auf den erst.....


Quellen & Links

Swop your Documents