Installiere die Dokumente-Online App

word image
Referat

Buchreferat: Isola von Isabel Abedi

738 Wörter / ~2½ Seiten sternsternsternstern_0.5stern_0.3 Autor Ulrich F. im Dez. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Referat
Deutsch

Universität, Schule

Karolinen-Gymnasium Frankenthal

Note, Lehrer, Jahr

2017 13 Punkte

Autor / Copyright
Ulrich F. ©
Metadaten
Preis 5.30
Format: pdf
Größe: 0.06 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 70133







Isola


Isabel Abedi, geboren 1967 in München, hat dreizehn Jahre als Werbetexterin gearbeitet. In der Zeit begann sie, Kinder- und Bilderbuchgeschichten zu schreiben. Isabel Abedi schreibt mittlerweile hauptberulich Schriftstellerin und schreibt unter anderem auch Jungendromane.

Weitere Werke sind Imago und Whisper, die auch erfolgreich sind. Sie erhielt außerdem den Hans-Jörg- Kinder-und Jugendkrimipreis 2008.


Charaktere:

Die Autorin, kreirt für ihre sehr unterschiedlichen Charakteren eine interessante Persönlichkeit, die man genauer kennenlernen will.


Vera:

Vera, die im realen Leben eigentlich Joy heißt, ist die Hauptperson in diesem Buch, die die Geschichte rückblickend erzählt.

Sie kommt Ursprünglich aus Brasielen wo auch die Insel liegt. Sie wurde aber adoptiert und ist in Deutschland aufgewachsen. An dem Projekt teilzunehmen, war nicht ihre erste Absicht. Nachdem sie in ein paar Wochen volljährig wird, will sie in den Favelas von Brasilien ihre Schwester suchen.


Zu Solo kann man noch sagen, dass er der Sohn des Reggiseurs , Quint tempelhoff ist.


Alle, bis auf Tobias sind bei dem Projekt dabei.

Tobias ist zwar der Sohn von Tempelhoff, jedoch ist er im Heim aufgewachsen, weil ihn sein Vater nicht aktzeptiert. Bei seiner Geburt ist seine Mutter gestorben, wofür ihn sein Vater die Schuld gibt. Er ist also der Zwillingsbruder von Solo


Inhaltsangabe:

Das Buch handelt von der 17- Jährigen Vera, die mit 11 weiteren Jugendliche in einem ganz speziellen Film mitspielt. Der erfolgreiche Reggiseur Quint Tempelhoff plant in seinem neusten Projekt: Eine Gruppe von 12 fremden Jugendliche verbringen 3 Wochen auf der einsamen Insel Isola.

Dort werden sie rund um die Uhr gefilmt, von tausenden Kameras. Jeder der 12 Jugendliche gibt sich selbst seinen Spitznamen und darf nur 3 Gegenstände mitnehmen.

Die Jugendliche nehmen an, sie schreiben selbst das Drehbuch. Doch schon kurz nach der Ankunft auf der Insel werden sie von dem Reggiseur ausged.....[Volltext lesen]

Download Buchreferat: Isola von Isabel Abedi
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Vorlesen

Die Textstelle ist da, als die anderen Jugendliche den Raum des Reggiseurs auf der Nachbarinsel gefunden haben und sich einen weiteren Mord anschauen.

S 243/244/245


Eigene meinung

Isola ist ein sehr interessantes Buch, das mir Spaß gemacht hat zu lesen. Es ist spannend und angenehm geschrieben, wodurch man einige Kapitel am Stück lesen kann.

Das Buch erinnerte mich sehr an Big Brother und ich hab mir oft die Frage gestellt, wie ich mich in der Situation verhalten würde.

Ich empfehle das Buch Jugendlichen, Jungen und Mädchen, und vor allem Sculen, die dieses Buch als Schullektüre lesen wollen, da es mal was anderes ale die “n.....



Swop your Documents