Installiere die Dokumente-Online App

word image
Handout zu Referat

Buch­be­spre­chung: Bootcamp von Morton Rhue - Handout

893 Wörter / ~2½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autor Heinrich N. im Mai. 2014
<
>
Download
Dokumenttyp

Handout
Deutsch

Universität, Schule

HTL Wels

Note, Lehrer, Jahr

3 2014

Autor / Copyright
Heinrich N. ©
Metadaten
Preis 4.70
Format: pdf
Größe: 0.13 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 39997







Buchbesprechung

Boot Camp von Morton Rhue


Autor: Morton Rhue ist am 5. Mai 1950 in New York City geboren.

Nach seiner Schulzeit studierte der amerikanische Schriftsteller  zuerst an einem Collage in New York, welches er jedoch schon bald wieder verließ.

Kurze Zeit später zog er nach Europa aus und versuchte  sich als Straßenmusiker. Als er wieder in die USA einwanderte, fing er  an Literatur zu studieren. Er beendete sein Studium 1974.

Seine Bekanntesten Werke sind: Die Welle (1981), Boot Camp (2007), Angel Dust Blues (1979)


Personencharakteristik:

Conner Durrell:

Conner ist ein 16 - jähriger, gut gebauter und intelligenter Junge. Er wurde nach Lake Harmony geschickt, weil er seinen Eltern nicht gehorchte. Er verliebte sich in seine Lehrerin und traf sich ständig mit ihr. Dies gefiel seinen Eltern nicht.

Sabrina:

Sabrina war die Lehrerin von Conner. Sie ist auch in ihn verknallt. Sie wurde vom Direktor der Schule gekündigt, weil Conners Eltern über die Beziehung  mit ihrem Sohn und ihr nicht einverstanden sind.

 

Pauly:

Pauly ist ein 15 – jähriger, schmächtiger aber intelligenter Junge. Er ist schon sehr lange im Camp. Pauly ist in Lake Harmony weil sich seine Eltern einen starken und gut gebauten Jungen wünschen. Zusammen mit Conner und Sarah plant er die Flucht vom Boot Camp.


Sarah:

Sarah ist schon sehr lange im Camp. Sie flieht gemeinsam mit Conner und Pauly nach Kanada. In Lake Harmony isst sie sehr wenig. Wäre Sarah noch länger im Camp geblieben  wäre sie vermutlich gestorben.

Joe:

Joe ist einer von vielen Aufsehern in Lake Harmony. Er ist sehr streng und misshandelt Conner ständig während seiner Aufenthaltszeit im Camp.


Inhalt:

Der von Morton Rhue verfasste Roman „Boot Camp“ erschien erstmals im Jahr 2007. Das Buch handelt von einem Erziehungscamp, indem ein Junge namens Conner Durrell geschickt wird, da er gegen den Willen seiner Eltern handelt. Im Camp lernt er zwei Freunde kennen, die .....[Volltext lesen]

Download Buch­be­spre­chung: Bootcamp von Morton Rhue - Handout
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Der Junge entdeckt einen Bootsverleih. Doch die drei freuen sich zu früh. Rebecca und Harry, die Entführer von Conner, haben die Ausbrecher gefunden und wollen nun verhindern, dass sie über die Grenze der USA kommen. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd. Im Boot angekommen, hat Conner eine Idee.

Er beschädigt alle Boote bis auf eines. Er stiehlt mit seinen Freunden eines dieser Boote und schwimmt mit ihnen über den Fluss. Am anderen Ende des Stroms angekommen, sieht er wie die beiden Verfolger um ihr Leben kämpfen, da sie ein defektes Boot nahmen und nun untergehen.

Da Conner ein schlechtes Gewissen hat, dreht er um, um die beiden zu retten. Sarah und Pauly gelingt die Flucht. Unglücklicherweise kommt ihm die Küstenwache entgegen um den Jungen fest zu nehmen. Er wird ins Camp zurückgebracht und wird ab sofort von Joe härter bestraft wie nie zuvor.

Nach weiteren Monaten im Camp holen Conners Eltern ihn ab, da Rebecca ihnen über die tapfere Aktion erzählte. Doch es ist schon längst zu spät. Conner wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und steht seine Fehler ein.     


Kritik:

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Text ist sehr spannend geschrieben, da die Spannung bis zum Ende des Buches anhält. Man kann sich auch gut in die Situation von Conner Durrell hineinversetzen. Ich kann Boot Camp nur weiterempfehlen und würde es sogar ein .....


Swop your Documents