Installiere die Dokumente-Online App

word image
Zusammenfassung

Brandis & Ziemek: Ruf der Tiefe: BELTZ

484 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.5 Autor Johannes R. im Sep. 2013
<
>
Download
Dokumenttyp

Zusammenfassung
Literaturwissenschaft

Universität, Schule

FMS Basel

Note, Lehrer, Jahr

5 2012

Autor / Copyright
Johannes R. ©
Metadaten
Preis 4.70
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.5
ID# 33287







Buchvortrag Ruf der Tiefe

Zusammenfassung

Mein Buch Ruf der Tiefe handelt im Jahre 2018, von einen 16 Jährigen Jungen Namens Leon Redway der am geheimnisvollsten Ort der Erde lebt, nämlich in der Tiefsee. Leon Redway ist kein normaler Teenager.

Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, durchstreift er den Pazifischen Ozean auf der Suche nach Rohstoffen für den Konzern ARAC.

Durch eine besondere Atmungsmethode und einen speziellen Taucheranzug ist es ihm möglich, bis hinab zum Meeresgrund zu gelangen. Mit Lucy kommuniziert er, im Gegensatz zu den anderen jungen Flüssigkeitstauchern, nicht mit der künstlichen Sprache Dolslan sondern über Gedanken, was allerdings Leons gut gehütetes Geheimnis ist.

Dolslan ist eine künstliche Sprache, durch die sich Menschen mit Meerestieren verständigen können.

Auf ebenso einem Tauchgang geraten er und die Krake in eine Zone, in der das Wasser sauerstofflos ist. Einen Katastrophe für Leon , da sein Anzug den Sauerstoff schliesslich aus dem Wasser ziehen muss.

Nur knapp entkommt er dieser Gefahr und lässt sich ganz erschöpft von der Marlin eins der grossen Tauchboote der Station wieder zu seine Station bringen. Zeitgleich wird Carima, ein junges Mädchen im gleichen Alter wie Leon, in die Ereignisse hineingezogen. Von Anfang an kommt sie sehr freundlich und vor al.....[Volltext lesen]

Download Brandis & Ziemek: Ruf der Tiefe: BELTZ
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 07:54:38 PM