Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Nennt Mich Nicht Ismael Zusammenfassung

Universität, Schule

Evangelisches Kreuzgymnasium, Dresden

Note, Lehrer, Jahr

sehr gut, 2014

Autor / Copyright
Ann M. ©
Metadaten
Preis 3.50
Format: pdf
Größe: 0.06 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 48288







Kurzfassung: Ismael Leseur, ein 14-jäh­riger Junge, zeigt uner­war­teten Mut, als er sich seinen Ängsten stellt und einem jüngeren Schüler hilft. Seine Konfron­ta­tion mit dem Schul­rüpel Barry Bagsley und dessen Freunden endet zwar nicht sieg­reich, doch Ismael gewinnt an anderer Stelle: Er beweist Charak­ter­stärke. Die Geschichte wird durch die Einfüh­rung des fiktiven Isma­el-Le­seur-Syn­droms ergänzt, das humor­voll die Pein­lich­keiten des Jugend­al­ters beschreibt. Miss Tarango, eine charis­ma­ti­sche Lehre­rin, spielt eben­falls eine wich­tige Rolle in der Entwick­lung der Charak­tere. Der Roman "Nennt mich nicht Ismael" von Michael Gerard Bauer bietet tiefe Einblicke in das Leben eines Teen­agers.
#Ismael_Leseur#Jugendroman#Mutige_Entscheidung

Ismael Leseur, 9.3.14


ich habe deine Geschichte gelesen. Als du mit 14 Jahren am letzten Tag des ersten Halbjahres beschlossen hattest den Weg über die Felder nach Hause zu gehen kam Barry Bagsley und seine Kumpanen Danny Wallace und Doug Savage entgegen mit einer blauen Kappe spielend, die dem kleinen Marty aus der Moorfield Primary Schule gehörte, entgegen.

Du wolltest einfach nur weg doch du hast es nicht getan, weil dir der kleine Moorfieldjunge leid tat, der mit Tränen in den Augen vergeblich nach seiner Kappe immer und immer wieder griff. Du stelltest dich deiner Angst und liefst den Weg weiter. Das war sehr mutig von dir.

Normalerweise wäre das Selbstmord gewesen, doch ich glaube das war das Richte was du getan hast. Barry Bagsleys Reaktion auf dich war sehr gemein, aber was hätte man sonst von ihm erwarten sollen? Dein Gespräch zwischen dir und Barry lief ein bisschen unglücklich.

Damit meine ich das du ein bisschen zu direkt zu Barry Bagsley warst. Aber er wieder rum nahm dich nicht ernst. Dann warf er deine Kappe und die des Moorfieldjungen weg und ging mit seinen Gefährten. Deine Prahlerei danach kam bei Marty nicht so gut rüber. Doch als du dann ein bisschen nachgelassen war Marty auch bereit mit dir zu sprächen.

Ich kann dich gut verstehen, dass man bei so einem Ereignis auch ein bisschen prahlen muss, denn so etwas hat man nicht alle Tage. Ich glaube aber Marty hatte dich durchschaut und sagte einfach nichts. Ich finde es gut, dass du dem Moorfieldjungen geholfen hast. Eigendlich hat Barry gewonnen, doch aus meiner Sicht hast du auch ein kleines bisschen gewonnen, denn du hast dich gestellt gegen jemanden den du eigendlich meiden wolltest.

Gut gemacht!


Viele Grüße .


,,Ismael-Leseur-Syndrom"


Kaum zu glauben, aber es wurde wieder eine Krankheit entdeckt: das sogenannte Ismael-Leseur-Syndrom (abgekürzt: ILS). Das Syndrom ist sehr selten, vieleicht sogar einmalig, und selbst bei Ärzten eher unbekannt. Für die erkrankten Personen wirkt es sehr schmer.....[Volltext lesen]

Download Beiträge zum Jugend­buch Nennt mich nicht Ismael: Miss Tarango und das Ismael-Leseur-Syndrom
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Sie sagte:,, Bevor ich den Stuhl dreimal umrundet habe, wirst du aufgestanden sein." Barry Bagsley, der auf dem Stuhl saß, ging darauf ein. Er verlor die Wette, weil Miss Tarango keine Zeit genannt hatte oder Ähnliches, um ihn zu umrunden. Wie auch immer, war er gezwungen irgendwann aufzustehen


Aspekte des Lebens

Früher

Heute

Freunde

Keine

James Scobie, Orazio Zorotto, Bill Kingsley,


Feinde

Barry Bagsley, Dann Wallace, Doug Savage



Familie

Schwester übertrifft Ismael


Schwester ist netter zu Ismael

Liebe

Keine


Kelly Faulkner

Zufriedenheit

Wird oft geärgert


Fühlt sich mutiger und stärker, Fühlt sich als wäre er vom Ismael-Leseur-Syndrom geheilt


Über das Buch

Das Buch "Nennt mich nicht Ismael" ist ein Jugendroman von dem australischen Autor Michael Gerard Bauer. Das Buch erschien 2006 und die deutsche Übersetzung 2008. Es hat ca. 300 Seiten.

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Ismael Leseur. Ismael kann seinen Namen nicht leiden und glaubt das er an einer Krankheit erkrankt ist, das von ihm benannte "Ismael Leseur Syndrom". In der Schule wird er oft wegen seinem Namen gehänselt. Seine Situation verbesserte sich erst, als er mit seinem neuen Mitschüler James Scobie Fre.....


Swop your Documents