Installiere die Dokumente-Online App

word image
Hausübung

Aukt­oriale Erzählung: `Die Freundin meines Freundes`

825 Wörter / ~2 Seiten sternsternsternstern_0.5stern_0.3 Autor Philipp W. im Sep. 2013
<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Universität, Schule

Handelsakademie Graz

Note, Lehrer, Jahr

3, 2013

Autor / Copyright
Philipp W. ©
Metadaten
Preis 3.10
Format: pdf
Größe: 0.19 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 33786







Auktoriale Erzählung

„Die Freundin meines Freundes“


Auf einer Gartenparty trifft eine Frau, Namens Anna ihren Ex-Freund mit seiner Geliebten. Die Geliebte heißt Laura. Damals hatte sie die Beziehung beendet und heute sah sie ihn wieder mit einer neuen Freundin.

Ihr Ex-Freund hatte ihr seine neue Geliebte nie vorgestellt.  Schon beim ersten Blick mit David kommen Anna die alten Gefühle wieder hoch. Anna beobachtet und bewundert Laura, wie sie mit anderen Leuten lacht und Spaß hat. Sie denkt sich, wie hübsch und  wie glücklich Sie ist und fragt sich, wieso kann sie nicht an ihrer Stelle sein, so glücklich und zufrieden.

Nach langer Beobachtung spürt sie, dass sie noch Gefühle für David hat, doch sie will es nicht wahrnehmen. Vor lauter Eifersucht fängt Anna an sich über Laura lustig zu machen. Sie findet, dass Laura mit ihrem grauen Strickkleid wie ein Fisch aussieht. Jeden Fischer könnte sie aus seinem Boot und in die Fluten ziehen, denkt sie sich.

Obwohl sie sieht wie toll Laura ist, will sie das trotzdem nicht akzeptieren und fängt an über Laura schlecht zu denken. Sie will es nicht glauben, dass ihr Ex-Freund was Besseres gefunden hat als sie. Eifersucht? Nein, Anna will sich selber beweisen, dass sie kein Grund hat Eifersüchtig zu sein.

Anna gibt sich ziemlich Mühe nicht zu zeigen, wie interessiert sie an der neuen Freundin ist. Doch ihr fällt es gar nicht so leicht. Um Laura besser zu sehen geht Anna Richtung Büffet. Laura hingegen vergnügt sich mit anderen Leuten, tänzelt hin und her und lacht immer freundlich.

Auch der Ex-Freund von Anna schaut Laura voll verliebt an, und meint glücklich zu Anna, dass Laura ein voller Erfolg ist. Seine Gedanken sind nur mehr bei Laura, er kann es gar nicht fassen wie schön sie ist. David der Ex-Freund von Anna, ist so glücklich, dass er so eine tolle Freundin wie Laura hat, dass er Anna beim Reden gar nicht mehr .....[Volltext lesen]

Download Aukt­oriale Erzählung: `Die Freundin meines Freundes`
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Sie wollte ihren Frust ein wenig Luft verschaffen, was ihr leider nicht gelungen ist, denn dadurch ist sie noch wütender geworden. David weiß, dass das was Anna gesagt hat völliger Schwachsinn ist, er bemerkt, dass Anna mit dieser Situation nicht klar kommt und dass sie eifersüchtig ist.

Doch er ist froh, dass er so eine tolle Freundin wie Laura an seiner Seite hat. Obwohl er Anna sehr geliebt hat will er die schlechte Zeit mit Anna vergessen, denn Anna hat ihn oft sehr verletzt, weil sie dachte sie wäre viel zu gut für ihn. Auch Laura merkt, dass sich Anna nicht über die beiden freut, doch ihr ist es egal, ob Anna glücklich oder unglücklich ist, oder ob sie mit dieser Situation klar kommt oder nicht, schließlich muss jeder für seine Fe.....




Swop your Documents