<
>
Download

Hausübung
Deutsch

Felix Stillfried Stralendorf

Note 2, 2012

Karolina K. ©
1.90

0.21 Mb
sternsternstern_0.75stern_0.3stern_0.3
ID# 29109







11. Szene „Guter Mensch von Sezuan“



Shen Tezum Publikum Nun sind bereits 2 Monate seid der Gerichtsverhandlung ins Land gestrichen und hier hat sich eine Menge geändert. Der Vetter besucht uns selten, da die Situation sich hier glättete. Von der Familie wendete ich mich ab.

Ich will gut sein, und so sind sie nicht gut für mich. Ich habe genug für sie getan, ich stehe nicht mehr in ihrer Schuld. Doch tritt der Vetter in Situationen auf, in der es für mich schädlich wäre einfach nur wieder JA zu sagen, denn die Leute respektieren ihn. Mein Verhältnis zu Wang besserte sich, wir nähern uns an und werden, glaube ich, gute Freunde… Nun ich werde meinen Laden behalten, solange es noch geht mit meinem Sohn Lien Lu. zeigt Sohn dem Publikum Sieht er nicht aus wie sein Vater.

So zärtlich, liebevoll, ich hoffe er wird lange ein Braver sein. Sein Vater bleibt verschwunden, er hat mich nur ausgenutzt…. Mann rein Willkommen in meinem bescheidenen Tabakladen! Wie kann ich ihnen etwas Gutes tun?

Mannschaut sich überrascht um Oh nein, ich brauche nichts! Wo ist denn die Shin, meine Großtante. Meine Mutter schickte mich zu ihr um nach ihr zu sehen, sie meinte sie sei schwer krank.

Shen Te Die Shin verkaufte ihren Laden bereits vor einiger Zeit, ich bin Shen Te, die neue Ladenbesitzerin. lächelnd und das ist mein Sohn. ernst Mir erschien die Shin nie krank, nur krank vor …

Mann amüsiert was ist, sie trauen sich nicht zu urteilen, wollen nichts Schlechtes über einen Menschen sagen, sie sind ein guter Mensch. Aber was sie vermögen zu sagen ist wahr: meine Familie ist nicht krank, sie gönnen Anderen nichts.

Was wäre ich dann für ein Mensch? Ich will nicht so ein Schlechter sein, wie meine Familie….

Shen Te lächelnd Ich weiß wie es ist, nicht zufrieden mit sich zu sein. Wütend und unzufrieden war ich bis vor ein paar Monaten, doch dieser kleine Mensch und ganz viele Erfahrungen halfen mir. liebevoll auf Sohn blickend Ich möchte auch nicht wieder schlecht werden. Um ihn und mich glücklich zu machen.

Mann Ich glaube Ihnen, sie sehen so selig und ruhig aus, als wären Sie ein Engel auf Erden. Lächelt Shen Te in die Augen Mein Name ist Tao Mian aus Chengdu. Reicht ihnen das an Informationen für einen Tee im Teehaus am Park?

Shen Te lächelt zurück Mein Name ist Shen Te, und ich würde mich gerne mit ihnen treffen. Aber entschuldig blickend bitte nicht im Teehaus am Park. Ich möchte diesen Ort vergessen er erinnert mich an Böses, Schlechtes. Und ich möchte nur noch Gutes leisten.

Tao Mian lacht Sie sind ein wahrer Engel, ich bin noch keinem wie Ihnen begegnet, es gibt nicht viele Ihrer Art auf dieser Welt. Die Götter müssen sie gesandt haben! Im Lachen Shen Te’s Hände greifend


Beide ab, lachend, in Augen blickend

Vorhang schließt



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 09:18:09 AM