<
>
Download

Hausübung
Kommunikation / Medien

Hochschule Bremerhaven

1, leguan.2018

Julian B. ©
3.10

0.02 Mb
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 76253







Antwort auf einen Zeitungsbericht schreiben | Satirische Mittel benutzen - "Der Wolf – so denken die Leser"

Im Folgenden möchte ich zu einigen der Aussagen des Artikels „Der Wolf – so denken die Leser“ Stellung nehmen.

Der folgende Text beinhaltet Satire, einen sehr scharfen Humor und tätigt Aussagen, die manchen Leuten nicht zusagen könnten. Ich beziehe mich auf das Recht der freien Meinungsäußerung, Art. 5 des Grundgesetzes. Zudem ist die Redaktion der Nordsee-Zeitung nicht notwendiger Weise der Meinung des Autors.

Brunhilde, wie wäre es, wenn wir auch die Wildschweine abschaffen und nach Russland befördern. Wildschweine richten in der Landwirtschaft auch nur Schäden an. Wer erlebt hat wie ein Wildschwein ein anderes angreift, will das Tier auch nicht in seiner Nähe haben.

Die Obergrenzen Idee von Fred ist, muss ich zugeben, nicht schlecht, allerdings sollten wir Flüchtlinge auch abschießen nachdem die Obergrenze erreicht worden ist. Ich persönlich habe schonmal einen Menschen gesehen. Und ich traue vielen von denen nicht. Oh ich hatte recht es wurden sogar schon Menschen von anderen Menschen angegriffen.

Zufall? Ich glaube kaum.

Lieber Bernd, was ist eine Kulturlandschaft ohne Tierkultur? Einzäunen von Deichen ist möglich, sind sie noch nie an einem gewesen? Da ist dann ein großer Zaun um den Deich und an den Treppen sind dann Türen, man mag es kaum glauben aber, es sind sogar Schafe auf dem Deich! Wer hätte das für möglich gehalten?

Das Problem mit den eingezäunten oder auch nicht eingezäunten Weiden ist, denke ich, individuell. Man kann Weiden bestimmt großräumig absperren, sprich einmal um die Weide rum. Dort wird man auch bei Rücksprache mit dem Wasserverband eine langfristige Lösung finden.

Frau Anita fährt ab jetzt, wegen des Wolfes, nicht mehr durch den Wald. Ich möchte ihnen etwas auf den Weg mitgeben; Angst zu haben ist völlig normal und das kann ich akzeptieren, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie in den letzten Jahren von einem Wildschwein angegriffen worden sind als das ein Wolf sich Ihnen auch nur auf 5 Meter nähert.

Sehr geehrter Klaus-Dieter, Sie haben vollkommen Recht und eines der wenigen guten Argumente gebracht! Ich ziehe den Hut vor ihnen. Auch Monika hat völlig Recht, gegen die Natur zu arbeiten ist Schwachsinn. Genauso ist auch der Mensch das größte Raubtier.

Wir hatten hier 150 Jahre lang keinen Wolf, weil wir alle von ihnen getötet haben. Den Wolf jetzt, wo wir die Mittel haben, nicht wieder anzusiedeln, wäre ein genauso großer Fehler wie ihn vor 150 Jahren auszurotten.

Hannelore, Sie möchten also einen großen Zoo errichten? Wo möchten sie denn das Land dazu hernehmen? Und sollten nicht lieber die Landwirte ihre Tiere einzäunen und besser beschützen? Man kann alles einzäunen Dieter, auch die großen Weiden. Und denken Sie einmal darüber nach: Wenn sie den Wolf in einem Gebiet einzäunen, haben Sie dann den Wolf eingezäunt oder sich selber?
Kurt, Sie haben das Prinzip des Ansiedelns wohl mit einem Zoo verwechselt.

Können Sie auch gut leben, wenn man Sie auch ihrem Grundstück einsperrt? Allerdings stimmt es, das Geld könnte man besser verwenden. Deshalb müsste es eine Schadenskasse der Jäger und Landwirte geben.

Erich Sie brauchen sich keine Sorgen machen, jedenfalls nicht mehr als bei allen anderen Tieren hier, sie haben Recht der Wolf hat Menschen angegriffen. Es waren sogar 59 Angriffe, in ganz Europa, zwischen 1950 und 2000. Davon waren neun tödlich, seit 2000, also seit der Wolf in Deutschland angesiedelt wird, gab es keine mehr in Deutschland (Quelle Zum Vergleich: Es sind in den letzten 50 Jahren 5,4 Millionen Menschen im Krieg gestorben(das ist das 600.000 Fache) aber das interessiert nicht so sehr oder? Zudem sind im Jahr 2013 40 Menschen von Jägern erschossen worden.

Lieber Dieter, der Steuerzahler zahlt schon eine Menge. Zum Beispiel ihre Rente, also wünschen Sie diesen Menschen doch keine Verletzungen.

Herr Dr. Axel, Füchse werden reguliert da es eine undefinierte Menge x von ihnen in Deutschland gibt. Es werden laut Jagdverband 600.000 Füchse jährlich erschossen, es gibt weder so viele Wölfe noch vermehren diese sich auch nur annährend so schnell.

Ich konnte leider nicht zu allen Aussagen etwas sagen und auch nicht in der Länge in der ich das gerne getan hätte. Es sei noch einmal gesagt: Ich richte mich nicht gegen die Personen die Aussagen getätigt haben, sondern gegen die Aussagen.





| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten