Installiere die Dokumente-Online App

word image
Interpretation

Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe

2.778 Wörter / ~6 Seiten sternsternsternstern_0.25stern_0.3 Autorin Jan R. im Feb. 2016
<
>
Upload File
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Universität, Schule

Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Note, Lehrer, Jahr

2013

Autor / Copyright
Jan R. ©
Metadaten
Format: pdf
Größe: 0.11 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.25stern_0.3
ID# 53499







Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Die Figuren und ihre Beziehungen p:1
Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Ferdinand hat weder sexuelles Interesse an Luise, noch liebt er sie ausschließlich ihrer p:2
Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Für ihn stellt Luise ein eine Art ‚Kapital’ dar, in welches er Zeit seines Lebens ‚investiert’ hat p:3
Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Bei Ferdinand zeichnet sich eine Radikalisierung des Liebesanspruchs ab p:4
Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Ferdinands Absolutismus der Liebe ist im aristokratischen Sozialverhalten der Figur begründet p:5
Analyse von Friedrich Schillers: Kabale und Liebe
: Streeruwitz, Marlene: „Kabale und Liebe“ oder „Die antiödipale Geste, die da noch möglich war“ p:6

Swop your Documents