<
>
Download
Genre/category

Homework
German

Die Welle Charakterisierung

University, School

Religionspädagogischen Akademie Stams - RPA Neumagen

Grade, Teacher, Year

1, Dr. Hintze, 2012

Author / Copyright
Richard H. ©
Metadata
Price 2.00
Format: pdf
Size: 0.07 Mb
Without copy protection
Rating
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 30953







Charakterisierung von David Collins


Morton Rhue veröffentlichte das Buch „Die Welle“ 1981 als Originalausgabe in New York unter dem Namen „The Wave“. 1984 erschien es als deutsche Erstausgabe im Ravensburger Buchverlag und kostet 6,95€. Das Buch ist leicht verständlich und enthält keine unbekannten Fremdwörter. Es ist spannend geschrieben und regt zum weiteren Lesen an.


In folgender Charakterisierung möchte ich die Figur David Collins aus dem Buch „Die Welle“ von dem Autor Morton Rhue genauer beschreiben.
In dem Buch geht es um einen Geschichtslehrer der mit Hilfe eines Experimentes seiner Klasse die Nazizeit näher bringen will. Dieses Vorhaben gerät jedoch außer Kontrolle.

Der gutaussehende David Collins wirft konzentriert einen Football auf dem Spielfeld der Gordon High School.
Der gutaussehende David Collins wirft konzentriert einen Football auf dem Spielfeld der Gordon High School.


David Collins ist 17 Jahre alt und besucht die Gordon High School. Er ist ein großer, gutaussehender Junge und spielt in einer Footballmannschaft mit. Dies alles findet man auf S. 13, Z.29 und auf S.14 in Z.1. „Außerdem war er der Freund von Laurie Saunders.“.Zudem hat er braun gelockte Haare.


David macht anfangs Witze über das Experiment, das man auf S. 45 in Z.17-19 erkennen kann. Dort wird geschrieben: „David versuchte einen Scherz: ‚Ist das hier Geschichtsunterricht, oder bin ich versehentlich in die Sportstunde geraten? ‘. Nach ein paar Stunden sieht er den Versuch jedoch nachdenklich und versteht au.....[read full text]

Download Charack­te­ri­sie­rung David Collins aus dem Buch `Die Welle` von Morton Rhue
• Click on download for the complete and text
• This is a sharing plattform for papers
Upload your paper and receive this one for free
• Or you can buy simply this text
This paragraph is not visible in the preview.
Please downloadthe paper.


Swap your papers

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 11:19:50 AM